Dorfmeisterschaft 2012

Dorfmeisterschaft 2012 – 34. FDM 22.-24.06.2012

Die Dorfmeisterschaft des FSV Manderbach fand vom 22.-24. Juni 2012 bei angenehmem Wetter statt.

13 Teams folgten dem Aufruf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

7 passive Mannschaften trafen im Spiel jeder gegen jeden.

Das Team der DHL, sowie die Mannschaft des EC lagen zum Ende der Spiele punktgleich mit 14 Punkten vorne. Auch das Torverhältnis mit 8:0 Toren hatten beide Mannschaften gleich, so dass ein Acht-Meterschießen über den Sieger der Dorfmeisterschaft entscheiden musste.

Hier konnte sich der EC Manderbach (in schwarz)  durchsetzen, der, als Teilnehmer von Stund an, nun seinen 9 Titel als Dorfmeister feiern konnte.

Ebenso knapp ging es um den 3. Treppchenplatz. Die junge Mannschaft der Street-Kicker lag mit 10 Punkten punktgleich mit der SpVgg Edelweiss Heiss. Leider mussten die Street-Kicker aber neben dem Podest stehen, da die SpVgg mit einem gefangenen Tor weniger ein besseres Torverhältnis aufwiesen.

Dennoch konnten sich die Kicker über den ebenfalls begehrten Fairness-Pokal freuen.

Bei den aktiven Spielern traten 6 Mannschaften gegeneinander an.

Um das Turnier attraktiver zu gestalten entschieden sich die Organisatoren erstmal für ein Hin- und Rückrunden-System.

Nach der Hinrunde, die am Samstag, dem 23.06. um 15 Uhr endete belegte die Spatgrube Manderbachs (15 Pkt)  mit weitem Abstand den ersten Platz. Im Verfolgerteam waren der 1. FC Flitzpiepen (9 Pkt.),  SpVgg Siebenbürgen (7 Pkt.) und der Vorjahressieger, die Kneipenterroristen (6 Pkt).

Dieser Abstand „rettete“ die Spatgrube über die Rückrunde, bei der sie „nur“ auf Platz 4 gelandet wäre.

Nach Rundenende belegte die Spatgrube, die sich seit ihrer ersten Teilnahme mittlerweile stark verjüngt hat, den ersten Platz und ist somit Träger des Dorfmeistertitels 2012.

Zweiter wurde die SpVgg Siebenbürgen. Und erst im letzen Spiel konnten die Flitzpiepen noch den Titelträger 2011 vom Podest schubsen und den dritten Platz belegen.

Die Kneipenterroristen bußten zwar ihren Titel als Dorfmeister in diesem Jahr ein, dennoch halten sie weiter den Gesamtsieg im Bierpokal. Mit fast 50 Körbchen Bier war es die umsatzstärkste Mannschaft des Turniers.

Am Sonntag war der Gottesdienst der ev. Kirche Manderbachs mit dem anschließenden Buffet der Gaststätte „Zum Krug“  ein gelungener Einblick ins Dorfleben Manderbachs.

Zahlreiche Interessierte lauschten den Worten von Pfarrer Paul Rabe und rd. 130 Personen ließen am Sonntag  Mittag ihre Küche sauber und genossen das umfangreiche Buffet von Berti Theimer und seinem Team.

Wir danken allen Teilnehmern und Organisatoren für das reibungslose und verletzungsfreie Turnier.