FSV „Edelweiß“ Manderbach – SSV Haigerseelbach 3:1 (0:1)

Am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 hatte der FSV den SSV Haigerseelbach zu Gast. Nach einer schwachen Leistung im Spiel gegen Roßbachtal wollte man nun die 3 Punkte einsacken, um sich den 8. Tabellenplatz zu sichern.

In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber nicht das zeigen, was sie sich vorgenommen hatten. Man fand nicht sehr gut ins Spiel, sodass die Ordnung teilweise nicht eingehalten wurde. Man gab dem Gegner so die Möglichkeit Großchancen zu entwickeln, die aber vorerst nicht den Weg ins Tor fanden. Individuelle Fehler im Aufbauspiel sorgten dann für einen sehr gefährlichen Konter der Haigerseelbacher, den sie promt zum 0:1 nutzten. Manderbach erspielte sich auch eine Chancen. Ein Pfostenschuss von Dennis Herget hätte den FSV wieder rangebracht, doch vor der Pause gelang nichts mehr.

Eine harte und kurze Halbzeitansprache des Trainers zeigte Wirkung in der 2. Halbzeit. Die Gastgeber wollten das Spiel drehen und es gelang ihnen auch. Die Gäste aus Haigerseelbach kamen in der zweiten Halbzeit kaum aus ihrer Hälfte, da die Hausherren nun viel nach vorne taten. Vorerst scheiterte man am gegenerischen Keeper, doch in der 61. Minute gelang Dennis Herget der verdiente Ausgleich. Die Edelweißen wollten sich aber nicht mit einem Punkt zufrieden geben, daher hielt man das Tempo hoch, um so doch noch in Führung zu gehen. Viele Versuche von Maik Krisch, Diethardt Rost oder Jan-Philipp Müller blieben leider erfolglos, doch man ackerte weiter. Der Trainer reagierte anschließend mit einem Wechsel von Diethardt Rost. Für ihn kam Jan Pache. Dieser, nur einige Augenblicke auf dem Feld, bereitet das 2:1 für die Hausherren vor. Jan-Philipp Müller brachte die Edelweißen in Führung (81.). Nur kurze später bekam wieder Jan Pache den Ball und spielte schnell zu Maik Krisch. Er bekam die Kugel und stand alleine vor dem Torwart des SSV. Da dieser weit vor dem Tor stand, lupfte Krisch den Ball über ihn und versenkte ihn im Netz. Damit war die Entscheidung gefallen, da nur noch 5 Minuten zu spielen waren.

Durch eine kämpferische gute Leistung in der zweiten Halbzeit hat der FSV Manderbach sein letztes Spiel der Saison für sich entscheiden können. Man erreichte abschließend 32 Punkte und sicherte sich somit den 8. Tabellenplatz.