17.09.14 FSV Manderbach – SSV Frohnhausen II 1:3 (0:1)

Das vom Ende Oktober vorverlegte Spiel gegen den SSV Frohnhausen II sollte für Spannung sorgen, da es das Derby schlechthin ist.

Aufgrund von Personalproblemen mussten beide Mannschaften vor dem Spiel noch schnell umdenken. In der Anfangsphase waren die Gäste aktiver und wollten sofort das Zepter in die Hand nehmen. Die Edelweißen kamen sehr schwer ins Spiel und versuchten eine Ordnung zu finden. Lange Bälle auf die Sturmspitze Dennis Herget verpufften im Ansatz. Für die Frohnhäuser lief es besser. Eine Standardsituation wurde prompt zum 0:1 (12.) genutzt. Ein herber Schlag für die Hausherren, da es die erste Chance im Spiel war. Die Manderbacher mussten so mehr investieren, um den Ausgleich zu erzielen. Aus dem Spiel heraus ging sehr wenig. Aber die Standards wurden sehr gefährlich, da die groß gewachsenen Spieler für Wirbel sorgten. Chris Jung hatte allein 2x per Kopf eine riesen Möglichkeit, doch der Ball wollte nicht rein. So ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Manderbach war somit direkt gezwungen eine Schippe drauf zu legen. Möglichkeiten von Diethardt Rost und Chris Jung wollten einfach nicht ins Netz gehen. Wenn man die Bude vorne nicht macht, wird man sprichwörtlich wieder bestraft. Durch einen Konter wurde eine der wenigen Chancen auch prompt wieder genutzt. Innerhalb von 4 Minuten gelangen den Oraniern direkt 2 Tore, sodass das Spiel mit 0:3 schon entschieden war (55.; 59.). Letztlich war es in der 80. Minute Dennis Herget, der noch einen Treffer für den FSV Manderbach markierte. Doch mehr war in der Partie nicht drin, somit ging der Derbysieg an die Nachbarn aus Frohnhausen.