12.10.14 FSV Manderbach – SSV Langenaubach II 3:2 (0:2)

Ein immer wieder spannendes Spiel stand an, da der SSV Langenaubach II zu Gast in Manderbach war. Die Partien in den letzten Jahren waren immer sehr spannend gegeneinander.

In der Anfangsphase waren beide Mannschaften auf Augenhöhe aktiv. Auf Ballbesitz geschult hat Langenaubach den Aufbau betrieben. Die Hausherren warteten auf Ihre Chancen, die auch prompt zustande kamen. Jonathan Herbert mit der ersten Gelegenheit früh im Spiel. Anschließend war Oliver Fiedler mit dem Kopf zur Stelle, doch auch dieser Ball ging knapp vorbei. Beste Möglichkeit der Gäste ging vorab gegen den Querbalken und weitere Möglichkeiten konnten abgewehrt werden. Bis zur 35. Minute konnten die Edelweißen die Null halten, ehe Dennis Hees für den SSV Zwote erfolgreich war. Noch vor der Pause waren die Gäste nun besser im Spiel. Mit dem Pausenpfiff wurde allerdings eine Ecke von Patrick Dittmann noch genutzt, um mit einem 0:2 in die Pause zu gehen.

Die zweite Hälfte sollte ganz anders werden, wie die Zuschauer am Nebelsberg gemerkt haben. Manderbach wurde immer gefährlicher und drängte auf den Anschluss. Langenaubach konnte sich weitesgehend nicht befreien. Chris Jung mehrfach, Marcel Biela und Jonathan Herbert hatten zuvor Chancen, doch in der 63. Minute tankte sich Dennis Herget durch und traf zum 1:2. Beflügelt vom Anschluss wurde weiterhin nach vorne gespielt. Die 70. Minute war die Minute von Jonathan Herbert, als er den Ausgleich erzielte. Mit dem 2:2 konnte Manderbach gegen das Spitzenteam sehr zufrieden sein. Langenaubach hatte nun Schwierigkeiten einen guten Spielaufbau hinzubekommen, da stets die Edelweißen auf der Höhe waren. Möglichkeiten von Kapitän Chris Jung und Marcel Biela wollten leider den Weg nicht ins Tor finden. Höhepunkt des Spiels kam in der  Schlussminute. Der als Joker eingewechselte Thorsten Blöcher eroberte in der eigenen Hälfte die Kugel für seine Farben und spielte einen Zuckerpass auf Stürmer Dennis Herget, welcher ganz cool zum 3:2-Sensationssieg traf. Aufgrund einer ganz starken 2. Hälfte gewann man recht verdient gegen die Langenaubacher Zwote.

Der erste Schritt ist gemacht, doch kommende Woche muss nachgelegt werden.