07.09.14 FSV Manderbach – SV Niederscheld II 13:1 (6:1)

Nach einem schweren Start gegen die Dritte von Steinbach war nun am 2. Spieltag die Reservemannschaft des KOL-Absteigers SV Niederscheld zu Gast auf dem Nebelsberg in Manderbach.

Die ersten 10 Minuten der Partie waren im Spielaufbau sehr ungenau, daher ergaben sich auf beiden Seiten keine Möglichkeiten. Doch Manderbach erwischte den besseren Start in den weiteren Verlauf der Partie. In der 13. Minute, Vorarbeit von Diethardt Rost, war Dennis Herget mit seinem ersten Streich zur Stelle und brachte die Führung. Die Edelweißen ruhten sich aber auf diesem kleinen Polster nicht aus. Direkt 1 Minute später, vorbereitet von Oliver Fiedler, war Chris Jung auf dem Weg zum Tor und fasste allen Mut zusammen und erhöhte per Linksschuss zum schnellen 2:0. Die Offensive der Manderbacher hatte nun Blut geleckt und wollte nun das Spiel frühzeitig entscheiden. Bis dato hatten die Schelder keine namenshafte Chance auf dem Konto, da die Defensive auch sehr gut agierte. 3 weitere Treffer vermeldeten die Stürmer des FSV. Vorerst Diethardt Rost mit seinem 1. Treffer (17.), danach ein Doppelschlag von Stoßstürmer Dennis Herget mit seinem 2. und 3. Treffer (24. und 29. Minute). Durch so eine komfortable Führung lässt die Konzentration auch im Passspiel etwas nach, was der Sechser Marcel Biela prompt zu spüren bekam, da sein Fehlpass direkt das 5:1 (Stefan Betz, 36. Minute) bedeutete. Vor dem Pausenpfiff bekamen die Manderbacher nach einer Ecke einen regulären Treffer von Chris Jung aberkannt, da die Hand im Spiel gewesen sein soll. Doch in der 42. Minute, nach Hereingabe von Oliver Fiedler, stand der Innenverteidiger der Niederschelder passend, um ins eigene Netz zu treffen.

Man vermutete, dass nach einer 6:1-Pausenführung das Spiel schon gelaufen war, sodass Manderbach es ruhig runter spielen konnte. Doch wenn man die Edelweißen ins Spiel kommen lässt, hat man sehr schlechte Karte. Viele Abseitsstellungen verhinderten noch weitere Chancen, doch auch so ging das Torfastival weiter. Diethardt Rost lief in den 16. des Gegners und wurde zu Fall gebracht. Der Schiri zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Ganz abgezockt erhöhte Rost zum 7:1. Wiederum nur eine Minute später, Vorarbeit diesmal von Jung, stand Oliver Fiedler vollkommen frei und schob ins lange Eck ein zum 8:1 (51. Minute). Kaum zu glauben, aber die Schelder waren vollkommen entsetzt und schafften es nicht, die Offensive zu stoppen. Nach gutem Kombinationsspiel stand unserer Joker, Jan-Philipp Müller, goldrichtig und erhöhte auf 9:1. Lange neun Minuten passierte nichts, bis die Edelweißen zu einer Ecke kamen, welche eiskalt genutzt wurde. Hereingeschlagen von Oliver Fiedler setzte sich Chris Jung ab und köpfte wuchtig zum 10:1 ein (65. Minute). Trainer Frank Bernhardt reagierte anschließend und brachte 2 neue Kräfte. Das Spiel verflachte weitesgehend und 20 Minuten waren torlos überstanden, aus Sicht der Schelder. Doch eine Kontersituation über Dennis Herget wurde von Kapitän Chris Jung vollendet, der auch seinen 3. Treffer in der Partie erzielen durfte. Die Schlusspunkte wurden durch Jan-Philipp Müller und Diethardt Rost gesetzt, die den Endstand von 13:1 brachten.

In der kommenden Woche steht man auswärts der SG Lixfeld/Hirzenhain gegenüber. Auch unsere Reserve darf ihr erstes Saisonspiel bestreiten.