84.000€ für unseren Kunstrasen

Am 07.03.2019 hatten sich Jens-Uwe Münker, Leiter der Abteilung Sport im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, und Dunja Boch vom Sportkreis Lahn-Dill auf unserem Sportplatzgelände angekündigt.

Dieses Zusammentreffen war für uns als Verein ein absolutes Highlight, daher war unser Vorstand auch zahlreich vertreten. Raimund Sohn, Franz-Günter Blöcher, Andreas Scheuer, Siegbert Krauss, Denis Gatys und Christopher Jung begrüßten den Repräsentanten des Innenministeriums. Unser erster Vorsitzender Raimund erklärte Herrn Münker noch einmal persönlich einiges aus unserer Geschichte und die aktuellen Hintergründe, die zum Platzneubau geführt haben.

Im gemeinsamen Gespräch stellte Münker noch einmal heraus, dass es auch für ihn besonders ist, wenn ein Verein über ein Jahrzehnt so eine Durststrecke überwindet und danach noch so ein großes Projekt angeht. Gelobt wurden wir für die jahrelange andauernde Arbeit, um die entscheidenden Stellen der Politik von unserem Anliegen zu überzeugen.

Schließlich kam es dann zur Übergabe einer Landeszuwendung in Höhe von 84.000€ für unseren Fußballplatz! Münker erläuterte vor der eingeladenen Presse, dass diese Summe für den FSV nur durch eine zusätzliche Sonderinvestition möglich war, da wir auf der Prioritätenliste der förderberechtigten Vereine des Landes auf Platz 1 stehen. Ebenfalls entscheidend war, dass wir im September 2018 einen sauberen Finanzierungsplan vorlegen konnten.

Nach dem gemeinsamen Foto gab es noch eine kleine Stärkung für alle. Mit Dunja Boch tauschten wir uns dann noch über persönliche Anliegen zur Vereinsarbeit aus. Durch den persönlichen Kontakt zu Herrn Münker hoffen wir auch bei zukünftigen Veränderungen auf die Unterstützung des Ministeriums!

Wenn du mehr über unser Projekt erfahren möchtest, klicke auf den Link. Hier werden wir immer wieder neue Bedarf vorstellen: https://www.betterplace.org/de/projects/66034-kunstrasen-fsv-manderbach-uber-ein-jahrzehnt-gewartet