Kunstrasen-Update Ende 2017

Wir geben euch hiermit nochmal einen Überblick was im vergangenen Jahr in Richtung Kunstrasen geschehen ist.
Es sind tolle News für unseren Verein!

Im März 2017 hatten wir noch ein Gespräch mit verschiedenen Fraktionen der Stadt Dillenburg. Hierbei wurden auch immer wieder kritische Stimmen zu unserem Vorhaben laut. Der größere Teil der Fraktionen schien auf unserer Seite zu sein.

Dies bestätigte sich im April 2017, wo in der Stadtverordnetenversammlung der Zuschuss für 2018 bewilligt wurde. Jetzt lag es an uns, einen guten Finanzplan auszuarbeiten, sodass wir wirklich auch in den Haushalt der Stadt Dillenburg für 2018 kommen.

Durch den Besuch des MdB Hans-Jürgen Irmer konnten wir im August 2017 auch noch einmal deutlich auf Landesebene auf unser Anliegen aufmerksam machen.

Im November 2017 bekamen wir die Zusage für den Bewilligungsbescheid vom Land und Kreis in 2018.

Im Dezember 2017 geht unser Antrag schließlich durch (Presseartikel). Sollten alle Mittel bereitgestellt werden und unser Finanzierungsplan aufgehen, können wir damit rechnen, im nächsten Jahr einen Kunstrasenplatz zu bauen. Leider konnten wir unser Ziel von 200.000€ Fördergeldern durch die Stadt Dillenburg nicht erreichen. Unser Hinweis auf steigende Kosten in allen Bereichen des Platzneubaus wurde unverständlicherweise kaum Beachtung entgegengebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert