15.10.17 SSV Langenaubach II – FSV Manderbach 9:0 (4:0)

Am Wochenende waren die Edelweißen zu Gast bei der Zwoten aus Langenaubach. Die Statistik im Helmut-Kreutz-Park ist ernüchternd aus Sicht der Manderbacher, die lange nicht dort gewinnen konnten.

Die ersten 45 Minuten begannen schon gleich mit der ersten Aufregung. Nach 2 Minuten kullert die Kugel zum 1:0 ins Tor des FSV. Absprachefehler nach einer Bogenlampe zwischen Verteidiger und Torhüter, sodass per Eigentor die Kugel im Netz landete. Doch auch in den nächsten Minuten waren die Edelweißen überfordert das schnelle Spiel des SSV zu überschauen. Eine passgenaue Flanke in den Strafraum findet den eingelaufenen Fithawi Seyoum, der locker zum 2:0 (8.) einschob. Im Anschluss wurden die Edelweißen etwas entlastet und kamen aus der eigenen Hälfte heraus. Vermehrt über links versuchte man das Spiel aufzubauen. Toller Angriff über diese Seite wurde letztlich von Markus Herbert abgeschlossen, als er aus ca 20 m zum Abschluss kam. Sein Schuss verfehlte aber den Kasten. Auf der Gegenseite spielte Langenaubach einen ruhigen Ball und verschob immer wieder die Seite. Auch die Mittelfeldspieler wechselten sehr fleißig ihre Positionen, sodass der FSV dort aus ihrem Konzept gebracht wurden. Nach 26. Minuten dann der nächste Schlag als ein Pass steil in die Schnittstelle gespielt wurde und Temel Uzun den Ball rechts unten einschob. Als wäre es noch nicht genug, war es 4 Minuten später erneut Seyoum, der über links in die Mitte zog und unseren Keeper mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte. So stand es nach 30 Minuten bereits 4:0. Für Manderbach ging nach vorne sehr wenig, da sich die Fehler an diesem Tag häuften. Das Aufbauspiel wurde genutzt, um den Gegner zum Tore schießen einzuladen. Einzige Torabschlüsse brachten Dustin Stratmann und Markus Herbert zu stande, doch verfehlten diese das Tor deutlich. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Der zweite Abschnitt sollte mit mehr Biss und Zweikampf von Seiten des FSV geführt werden. Doch auch dies funktionierte keineswegs. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff lag man 5:0 hinten, als ernut Seyoum die Situation nutzte und nach 3 Versuchen an Keeper Gröf vorbei zu kommen, dann traf. Im Vorwärtsgang wollte an diesem Tag einfach nichts funktionieren. Langenaubach wartete in der eigenen Hälfte auf den Fehler und nutzte die Chancen zum Kontern. Mit noch weiteren Treffern von Jannis Lang (67., 75.) und Fithawi Seyoum (83., 86.) wurde das Ergebnis bis zum Ende deutlich nach oben geschraubt. Lichtblick für einen Treffer des FSV gab es in der 90. Minute als Samuel Herbert nach einem Eckball nachsetzte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Gefoulte trat zum Foulelfmeter selbst an und zimmerte die Kugel an die Querlatte. Auch der Nachschuss von Timon Depner fand nicht den Weg an Keeper Podzimowski vorbei.

Ein Spiel zum Vergessen. Gegen fröhlich aufspielende Hausherren hatten die Gäste aus Manderbach immer nur die Nachsicht und müssen nun alles daran setzen aus dem Tabellenkeller zu kommen.