27.04.14 FSV Manderbach – SSV Allendorf 8:0 (2:0)

Der Beginn der Partie zwischen dem FSV und dem SSV Allendorf ließ zu Wünschen übrig. Kein guter Start in die Partie. Kaum hohes Tempo und viele unklare Aktionen, doch die Gäste hatten die besseren Chancen. Die Latte rettete noch vor einem frühen Rückstand. Ab der 15. Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel und kamen durch Standards gefährlich vor den Kasten der Allendorfer. Marcel Biela war es, der die Edelweißen mit einer 2:0-Führung in die Kabine schoss. 2 Ecken, einmal aus dem Getümmel heraus und einmal per Direktabnahme, waren für den Erfolg entscheidend.

Die 2. Hälfte war auch weiterhin gut kontrolliert von den Hausherren. Kleine Aussetzer konnten von den Gästen allerdings nicht gefährlich werden für den Manderbacher Keeper. Durch die Treffer in der54. Minute durch Patrick Lückhof und nur eine Minute später durch Dennis Herget war die Partie entschieden. Doch Manderbach setzte weiter nach und kombinierte fleißig und ruhig über die Außen, sodass weitere Chancen erspielt wurden. In der 64. Minute war Jonathan Herbert der Torschütze zum 5:0. Doch nur einen Angriff später durfte Diethardt Rost aus der 2. Reihe mit seinem starken Linken abschließen und erhöhte auf 6:0. Die Kräfte der 11-Mann Truppe ließen nach und der Frust machte sich breit. Viele dumme und unnötige Aktionen und Fouls waren die Folge, sodass der gelbe Karton mehrfach gezückt wurde. Abschließend war es erneut Patrick Lückhof (74.) und Dennis Herget (81.), die den 8:0-Kantersieg besiegelten.

Reserve: FSV Manderbach – SG Eibach/Nanzenbach 13:4 (4:1)

Vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer Anhänger an diesem Wochenende auf dem Nebelsberg!!