SG Roßbachtal – FSV Edelweiß Manderbach (2:1) 3:3

Das Spiel der beiden Tabellennachbarn begann sehr ausgeglichen. Die ersten 15 Minuten spielten beide Mannschaften zurückhaltend und auf Nummer sicher. Roßbachtal ging sehr glücklich durch einen Elfmeter in Führung, der sehr fragwürdig war.
Keine 5 Minuten später erhöhte Roßbachtal nach einem schönen Zusammenspiel auf 2:0. Man sollte meinen das Spiel sei aus Sicht der Hausherren gelaufen, doch bekanntlich dauert ein Spiel 90 Minuten. Manderbach erkämpfte sich ab der 30. Minute Feldüberlegenheit und verpasste zunächst durch einen schönen getretenen Freistoß von Oliver Fiedler, der am Pfosten landete, den Anschlusstreffer.
Doch Jan-Philipp Müller ließ seinen Torinstinkt aufblitzen und bescherte Manderbach kurz vor der Pause den verdienten Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit wurde von Manderbach überwiegend dominiert. Keine 5 Minuten nach Wiederanpfiff musste ein Akteur der Hausherren nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Dies nutzte Manderbach eiskalt aus. Dennis Herget glich nach Zuspiel von Diethardt Rost zum 2:2 aus. 10 Minuten später sorgte Jonathan Herbert nach einem excellenten Zuspiel von Fiedler für die Manderbacher Führung. Man wähnte sich mit drei Punkten sicher, da man das Spiel dominierte und weitere Hochkaräter hatte diese aber ungenutzt ließ.
In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang schließlich dem Torhüter der Hausherren nach einer Ecke das glückliche Tor aus Sicht der Roßbachtaler. Manderbach kann einerseits stolz sein sich so zurückgekämpft zu haben andererseits ist der 2-Punkte-Verlust enttäuschend.
Nächsten Sonntag empfängt man den Nachbarn aus Frohnhausen auf dem Nebelsberg.