23.03.2013 FC Weimar/Lahn : FSV Manderbach 5:1

Die sehr engagierten Hausherrinnen legten auf dem schwer bespielbaren Ausweichplatz in Niederwalgern los, wie die Feuerwehr. Immer wieder von ihrer besten Spielerin, Franziska Friedrich, angetrieben rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor.

So stand es zur Pause völlig verdient 5:0 für Weimar.

Annemarie Küsser (2), Franziska Friedrich (2) und Stefanie Teves (1) konnten sich in die Schützenliste eintragen.

Wer dachte, das dies im zweiten Durchgang so weitergeht wurde überrascht.

Die Gäste fanden sehr gut ins Spiel und konnten der Spielweise der Hausherrinnen kontern. Um Ergebnisverbesserung bemüht schaffte es Manderbach immer wieder, den Spielfluss der Weimarerinnen erfolgreich zu stören. Die Heimelf kam dadurch aus ihrem siegessicheren Trott.

Mehr noch, die offesiven Bemühungen Manderbachs wurden mit einem Ehrentreffer zum 5:1 durch Katrin Sommavilla belohnt.

Weimar ging in diesem sehr kämpferisch betonten Spiel als verdienter Sieger vom Platz.