FSV Manderbach – SSV Frohnhausen II 0:1 (0:1)

Manderbach ging unsicher in das hart umkämpfte Derbyspiel gegen den Nachbarn aus Frohnhausen. In den ersten 15 Minuten gestaltete Frohnhausen das Spiel. Doch die erste Großchance hatten die Manderbacher. Tobias Wagner eroberte den Ball, indem er einen Abwehrspieler überlief und netzte vor dem herauslaufenden Keeper eiskalt ein. Doch der Schiedsrichter wollte das Tor nicht anerkennen, da Wagner angeblich den Abwehrspieler geschoben hatte. Leider wurde dieses durchaus reguläre Tor nicht gegeben. Großes Glück für die Oranier, denn sonst wäre das Spiel gänzlich anders verlaufen. Direkt im Gegenzug fiel das Tor des Tages. Die edelweißen waren geschockt von dem nicht gegebenen Tor und waren mit dem Angriff der Oranier total überfordert. Den ersten Schuss konnte Watzlaf noch grandios halten doch beim Nachschuss war er machtlos. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte hätte Manderbach ausgleichen müssen, doch der Pfosten stand bei einem Kopfball von Biela im Weg.

Die zweite Hälfte dominierten klar die edelweißen. Allein Herget mit einem Pfostenschuss, Biela mit einem Kopfball über das Tor und etliche weitere Großchancen wurden einfach liegen gelassen. Die Ausbeute am heutigen Tag war miserabel. In der Schlussphase hätte Frohnhausen den Sack zumachen können, doch scheiterte man am bis dato beschäftigungslosen Manderbacher Schlussmann Watzlaf, der den Schuss glänzend parierte. So blieb das Spiel bis zum Schluss hochspannend, aber es war den Manderbachern nicht vergönnt am diesen Tag ein Tor zu erzielen.