03.11.2012 FSV Manderbach : FC Weimar/Lahn 2:0

Trotz der äußerst schwierigen äußeren Bedingungen zeigten beide Teams auf dem Nebelsberg guten und sehr fairen Fußball.

Die Gäste von der Lahn waren der erwartet starke Gegner. Immer wieder inizierte Lisa Rink durchdachte Spielzüge aber die FSV Abwehr stand sicher. Auch spielerisch zeigten sich die Gastgeberinnen von ihrer besten Seite. Ein von Dagny Verkerk aus der eigenen Abwehr eingeleiteter Angriff führte über drei Stationen zu Katrin Sommavilla, die zum 1:0 Pausenstand einschoss.

Nach dem Wechsel kam Wind auf, den die Weimarerinnen im Rücken hatten.So „belagerten“ sie zeitweise den Manderbacher Strafraum. Dank umsichtiger Spielweise von Babsi Peter und Sabrina Kurtz gelang der Gästemannschaft aber kein Treffer.

Im Gegenteil, Manderbach befreite sich in der Schlussphase und erzielte durch Stella Heppner den erlösenden Treffer zum 2:0 Endstand.