FSV „Edelweiß“ Manderbach – SG Roßbachtal 3:4 (1:2)

Die Anfangsphase im Spiel gehörte klar den Gästen. Durch fehlende Konzentration misslang den Hausherren der Spielaufbau nach vorne. Durch einen Abwehrfehler in der 6. Minute ging Roßbachtal schon in Führung. Auch nur wenige Minuten später klingelte es erneut im Manderbacher Kasten. Nach dieser Phase fand Manderbach immer besser ins Spiel. Roßbachtal stand eher tief und hoffte auf Konter. Noch vor der Pause kam der Anschluss. Nach einer Kopfballweiterleitung von Diethardt Rost, bekam Chris Jung den Ball und verwandelte per Volley.

Der zweite Abschnitt begann wieder besser für die Gäste aus dem Roßbachtal. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang es der SG erneut einen Treffer zu erzielen. Doch die Edelweißen gaben nicht auf. Fast schon im Gegenzug kamen die Manderbacher zu ihrer Chance. Gleiche Situation wie zum Anschlusstreffer auch diesmal! Weiterleitung von Diethardt Rost und erneut war es Chris Jung, der seinen Kopf hin hielt und einnetzte. Der FSV wurde immer besser. Roßbachtal verwaltete und Manderbach spielte. Leider gab es mehrmals Fehler im Aufbauspiel, sodass man nicht zwingend vor das Tor des Gegners kam. Die beste Chance hatte Marcel Biela. Nach hereingebrachter Ecke stieg Biela am höchsten und zwang den Torwart zu einer guten Parade. Doch Manderbach kam noch zu seiner Chance. Per Freistoß gelang Diethardt Rost der Ausgleich! Das Remis war erreicht und es waren nur noch 4 Minuten Nachspielzeit zu spielen. Doch die Edelweißen verspielten ihren Punkt. Kurz vor Schluss kam Roßbachtal nochmal gefährlich vors Tor und nutzte diese Chance. Somit musste man letztlich sehr bitter mit einer Niederlage vom Platz gehen.