SG Lixfeld/Hirzenhain – FSV „Edelweiß“ Manderbach 11:3 (5:1)

Am 5. Spieltag mussten die Edelweißen zum bislang ungeschlagenen Tabellenführung nach Hirzenhain. Nach dem 5:2-Sieg am Mittwoch gegen Mandeln war Manderbach mit guter Besetzung angereist.

Das Spiel begann sehr gut für die Gäste. Bereits in der 5. Minute gelang Roman Weiershausen, nach Hereingabe von Tim Düding,  die Führung für den FSV Manderbach. Erst nach einer halben Stunde ergriffen die Hausherren die Überhand. Innerhalb kürzester Zeit war das Spiel gedreht. Durch schlampige Pässe der Hintermannschaft des FSV, geriet man grad wieder in Gefahr, die man nicht bändigen konnte. Zur pause führten die Hausherren bereits mit 5:1.

Im zweiten Durchgang stellte Jürgen Guth seine Mannschaft etwas um, da einige Spieler nicht mehr fit waren. Man merkte direkt, dass mehr Tempo im Spiel nach vorne war, was man in der ersten Halbzeit vermisste. in der 54. Minute gelang Diethardt Rost das 5:2. Er konnte sich gut durchsetzen und stand das frei vorm Tor, sodass er mit Leichtigkeit den Ball ins Netz schoss. Leider waren die SG-ler zu stark nach vorne besetzt, sodass sie nun wieder Fahrt aufnahmen. Die Hintermannschaft des FSV wurde sichtlich überrand, sodass weitere 6 Treffer folgten. Beim Stand von 9:2 konnte Christopher Jung noch einmal einen Ehrentreffer landen. Aus 18 Metern schoss er ganz trocken ins untere Eck. Doch für Hirzenhain war das Spiel noch nicht gelaufen. Ihnen gelangen in der Schlussphase noch 2 weitere Treffer, sodass es zu einer bitteren 11:3-Niederlage kam.

In der nächsten Woche trifft der FSV Manderbach auf Haigerseelbach, wo man wieder mit neuer Kraft die nächsten Punkte einfahren möchte. Auch hier hofft der FSV auf rege Unterstützung seiner Anhänger.