TSG Mandeln – FSV „Edelweiß“ Manderbach 2:5 (0:1)

Zu Gast bei der TSG gaben sich die edelweißen keine Blöße. Man reiste mit Respekt an, da man in Mandeln bis jetzt noch nicht gewinnen konnte aber ohne jegliche Angst und mit viel Motivation und Teamgeist. Dies sollte sich auch auszahlen.

Entgegen dem Zeitungsbericht, der die Partie völlig falsch darstellte, war Manderbach anfangs hellwach und gleich einen Pfostenschuss durch Tim Düding zu verzeichen (6 Minute). Das Spiel verflachte dann etwas und es wurde häufig aus der zweiten Reihe geschossen. 3 gute Fernschüsse der TSG parierte FSV-Torwart Fabian Watzlaw mit Bravour! Das waren auch die einzigen Möglichkeiten für die Mandelner Jungs. Nun war Manderbach am drücken. In der 31. Minute war Diethardt Rost auf der rechten Seite durch und brachte das Leder hoch in den Strafraum. Aus dem Gemenge heraus drosch Patrick Lückoff den Ball zum 0:1 ins Netz. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls sehr vielversprechend für die edeleweißen. Diethardt Rost nutzte einen kapitalen Abwehrfehler der Hausherren und verwandelte kalt zum 2:0 (48. Minute).  Nun zeigten die edelweißen was sie drauf haben und kombinierten nach belieben. in der 75. Minute versuchte sich Fiedler aus der zweiten Reiher und traf mit einem wunderschönen Schuss in den rechten Torwinkel. Kurze Zeit später gelang Mandeln sehr glücklich der Ausgleichstreffer. Einde direkte Ecke wurde verwandelt obwohl Keeper Watzlaf im 5er attackiert wurde und zu Boden ging. Den Manderbachern wurden noch etliche gute Einschussmöglichkeiten verwährt weil der Schiri der Meinung war ein Abseits gesehen zu haben. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und Roman Weiershausen hätte durch ein wunderschönes Zuspiel von Patrick Lückoff erhöhen müssen! Dieser ließ sich kein zweites mal bitten und verwandelte nach feinem Zuspiel von Diethardt Rost zum 4:1 (78. Minute). Direkt im Gegenzug makierte Mandeln das 4:2. Doch Manderbach steckte nicht auf. Durch einen hevorragenden Pass von Siegbert Kraus stürmte Rost alleine auf den Keeper der TSG zu und schoss diesem durch die Beine das 5:2 (82. Minute) Das war der Schlusspunkt der einseitigen Partie in der – vor allem in der zweiten Hälfte – Manderbach das Geschehen kontrollierte.

Nun gilst es Sonntag mit einer Energieleistung für eine kleine Sensation zu sorgen und 3 Punkte aus Lixfeld mit heim zu nehmen!