FSV „Edelweiß“ Manderbach – FC 66 Flammersbach 0:4 (0:2)

Gegen Flammersbach mussten die Hausherren aus Manderbach auf mehrere Stammkräfte verzichten. Roman Weiershausen, auch angeschlagen, spielte auch nicht durch.

Von Beginn an war Flammersbach hellwach und körperlich stärker als die Edelweißen. Man wusste, dass es in den Reihen des FC einen starken Stürmer gab, doch man bekam ihn nicht unter Kontrolle. In der 14. und 31. Minute traf Haas für die Gäste. Auch nach diesem Rückschlag gelang den Hausherren nicht viel. Wenige Chancen wurden dann leider auch nicht genutzt, da der letzte entscheidende Pass nicht den Mitspieler fand.

Im zweiten Durchgang merkte man, dass Manderbach nun etwas mehr wollte und auch direkt zu besseren Chancen kam. Doch an diesem Tag wollte es nicht sein. Stattdessen war Flammersbach sauber am kontern. In der 51. Minute der herbe Rückschlag für die Edelweißen. Das 0:3 aus Sicht des FSV Manderbach. Es war nun an der Zeit den Kampfwillen verstärkt einzusetzen. Nach einem Foul des Manderbachers Jan-Philipp Müller gab es eine Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler, woraufhin der Schiedsrichter für beide Spieler die rote Karte zückte. Nun ging es für beide Teams nur noch zu zehnt weiter. Manderbach versuchte weiter Chancen zu erspielen, doch nach einem Abspielfehler vom Kapitän Chris Jung, kamen die Gäste zu einem Konter, der auch promt zum 0:4 führte. Für Manderbach war somit das Spiel gelaufen. Patrick Lückhof, Diethardt Rost und Siegbert Krauss hatten jeweils nochmal eine Torchance, die leider alle ungenutzt blieben. Auch nach einer Standardsituation gelang es dem diesmal schwachen Chris Jung nicht den Kopfball ins Tor zu buchsieren.

Letztlich muss man enttäuscht vom Platz gehen, da man nicht die Leistung abgerufen hat, die man eigentlich von Manderbach gewohnt ist. Flammersbach war somit der verdiente Sieger in diesem Spiel.