SG Obere Dill – FSV „Edelweiß“ Manderbach 2:2(2:1)

Mit einem imposanten Start in die Begegung verschafften sich die Edelweißen zunächst etwas Luft durch das 1:0 von Roman Weiershausen in der 18. Minute. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den FSV-Jungs. Doch ein Abwehrfehler in der 22. Minute nutze der Gegner eiskalt aus und stellte den alten Spielstand wieder her. Nur 5 minuten später rutschte Patrick Lückoff im eigenen Strafraum aus, was der Gegner wiederum zu seinen Gunsten nutze und das Spiel so innerhalb von nur 7 minuten drehte. Die Mannen von Jürgen Guth ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und machten immer mehr Druck auf das SG-Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit hatte Oliver Fiedler, nach feinem Zuspiel von Dennis Herget, den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Der Anfang der zweiten Häfte gehörte wieder der SG und Benjamin Hofheinz vergab zwei potenzielle Chancen, aber auch die Edelweißen wussten dagegen zu halten. Christopher Jung scheiterte mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe wiederum am glänzend haltenden Gästetorwart. Die Bemühungen des FSV wurden schließlich in der 80. Minute belohnt. Nachdem Diethardt Rost eine scharfe Flanke reinbrachte und das Leder von der gegnerischen Abwehr nicht geklärt werden konnte, stocherte Jan-Phillip Müller den Ball über die Linie und sorgte somit für den äußerst verdienten Ausgleich. Manderbach ist seit 4 Spielen ungeschlagen und die Leistungen haben potenzielles Ausmaß angenommen. Der nächsten Aufgabe sind sie allemal gewachsen und hoffen die Serie am Sonntag im Derby gegen Frohnhausen II fortzusetzen.