FSV „Edelweiss“ Manderbach – SSV Langenaubach II

Beim ersten Heimspiel im Jahr 2012 hatte unser FSV den SSV Langenaubach II zu Gast. Da der FSV noch keinen Heimsieg in dieser Saison errungen konnte, hatte Trainer Jürgen Guth vor dem Spiel angekündigt, dass es Zeit werde, dass wir einen 3er zu Hause holen!

Die Hausherren begannen die Partie mit viel Drang zum gegnerischen Tor. In der ersten Viertelstunde scheiterten die Edelweissen des Öfteren am Langenaubacher Torwart. Kurz vor der Pause allerdings gelang den Hausherren der verdiente Führungstreffer. Marcel Biela stellte seine Schusskünste zur Schau und verwandelte einen Distanzschuss aus rund 25 Meter. Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, da der Wind nun mit ihnen spielte. Doch zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Weitere Versuche der Hausherren wurden abermals vom gegnerischen Torwart gut pariert! Doch in der 78. Minute machten die Edelweissen den Sack zu. Nach scharfer Hereingabe des Balls in den 5-Meter Raum landete der Ball direkt vor den Füßen von Jan-Philipp Müller, der die Kugel aus nächster Nähe ins Netz beförderte. Manderbach ließ auch in der Schlussphase nicht nach und kam zu weiteren guten Chancen. Letztlich blieb es bei einem verdienten 2:0-Sieg für den FSV Manderbach, der nun seinen ersten Heimsieg feiern durfte.