31.08.2013 FSV Manderbach : FV Niederlaasphe II 1:2

Auf dem Nebelsberg in Manderbach trafen die Gäste FV Niederlaasphe auf einen in Unterzahl antretenden,  tapfer kämpfenden Gastgeber.
Niederlaasphe hat sich wohl die Aufgabe leichter vorgestellt. Manderbach zeigte von Beginn an eine gut geschlossene Mannschaftsleistung und konnte bereits in der 13. Minute, nach einem schön herausgespielten Angriff, durch Stella Heppner in Führung gehen.
Kurz danach hatten die Gäste eine Ausgleichschance durch eine Ecke, die aber knapp vergeben wurde.
Manderbach, wie auch Niederlaasphe hatten Chancen, die immer wieder knapp vergeben wurden.
Ein Torschuss von der Niederlaaspherin Frauke Bohne sollte von Manderbachs Torschützen verhindert werden – leider erzielte sie ein Eigentor und die Partie war mit einem 1:1 wieder offen.
Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und Manderbach hatte mit der Kondition zu kämpfen.
In der 55. Minute gelang dann Patricia Schäfer der 1:2 Treffer, der Manderbachs Torfrau Sabrina Kurtz unglücklich durch die Finger rutschte.
In der Schlussphase hatte die Heimelf noch öfter gute Chancen durch Laura Kiefler, Katrin Sommavilla und ein tornaher Freistoß durch Stelle Heppner. Aber alles wurde Beute der Gästetorhüterin Theresa Ramerth.
So blieb es auf dem Nebelsberg, nach einem ruhigen und fairen Spiel bei einem etwas glücklichen 1:2 – Sieg für die Gäste aus Niederlaasphe.