24.05.14 FSV Manderbach : SG Gansbachtal II 3:0

Schon von Beginn an zeigten die Hausherrinnen, dass sie es den Tabellennachbarn aus Gansbachtal schwer machen würden.
Bereits in der 5. Minute konnte Manderbachs Daniela Strassen einen Freistoß zum 1:0 verwandeln. Eine ungenutze hunderprozentige Torchance von Christine Uamusse hätte das 2:0 geben können.
Dadurch war die Heimelf leicht beflügelt und sorgte zunächst für ein einseitiges Spiel.
Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm jedoch die Kraft ab und Gansbachtal witterte Chancen. Das Anschluss-Tor der Gäste wurde aber aufgrund der berechtigten Abseitsstellung von Schiedsrichter Marco Pietschmann zu Recht nicht anerkannt.
Nach dem Wechsel drücke Gansbachtal weiter Richtung Ausgleich. Mehrere Chancen rollten auf das Tor von Sabrina Kurtz, doch Manderbachs Hintermannschaft konnte die Angriffe abwehren.
Erst nach und nach fand Manderbach wieder ins Spiel zurück und drängte, angetrieben durch Yesim Yildiztac, weiter auf Sieg.
Die Gansbachtaler Libera Lea Hermann hatte viel zu tun und wehrte einige Angriffe Manderbachs souverän ab.
Eine weitere hunderprozentige Torchance Manderbachs wurde von Katrin Sommavilla knapp verzogen. Ein unverhofftes, dennoch schönes Tor von Rebecca Grisar in der 75. Minute beruhigte die Heimelf und man konnte mit der 2:0 Führung nun entspannter in die Schlussphase gehen.
Gut aufgebaute Angriffe, beginnend in Manderbachs Hintermannschaft fanden immer wieder den Weg zum Tor.
Einer dieser Angriffe, wurde von Abwehrspielerin Jennifer Braas eingeleitet. Katrin Sommavilla gelang es, diesen Angriff, noch in der 90. Minute, unhaltbar zum 3:0 Endstand einzunetzen.

…und der Bericht aus Sicht des Gegners (freundlich gemopst von der HP der SG Gansbachtal, Danke) – scheinbar war der Schreiber auf einem anderen Platz 😉

FSV Manderbach – SG Gansbachtal II 3:0 (1:0)

Es war wie immer gegen Manderbach, nur mit dem Unterschied, das Gansbachtal normalerweise gewinnt! Nach den zuletzt sehr guten Leistungen der Gansbachtaler „Zweiten“ war vor allem der fast schon nicht mehr nachzuvollziehende Leistungseinbruch eine große Überraschung, aber, wie schon erwähnt, es war wie immer. Gansbachtal passte seine Leistung dem Gegner an. Es wurde fleißig mitgebolzt und das kann Manderbach eben einfach besser! Die zuletzt guten spielerischen Leistungen waren vergessen. Gansbachtal war zeitweise drückend überlegen ohne eine echte Torchance herauszuspielen. Und wenn dann der Ball tatsächlich mal im Manderbacher Tor landete (Torschützin Laura Reichwein), dann hatte der Schiri was dagegen. Schon in der ersten Minute baute Gansbachtal Kapriolen. Einen Freistoß von Manderbach hatte die Gästetorfrau schon gefangen, aber nur um ihn sich dann selber ins Tor zu werfen! Die beste Gästespielerin war zudem „Oldie“ Michaela Kral, die sich mit sehr guter Balltechnik und Übersicht immer wieder vegeblich bemühte, Ordnung und Linie ins Spiel ihrer Mannschaft zu bringen. In der zweiten Spielhälfte machten die Gäste nochmal Dampf und belagerten das Tor der Heimischen. Zwei blitzsaubere Konter, bei denen ausgerechnet zwei Gästespielerinnen sehr schlecht aussahen, die noch am Mittwoch Abend im Pokalspiel gegen Friedensdorf zur sehr guten Mannschaftsleistung der Gansbachtalerinnen beigetragen hatten, führten dann zu den Toren 2 und 3 für Manderbach. Fazit: Gansbachtal war trotz schlechten Spiels die klar dominierende Mannschaft mit hohen Spielanteilen. Durch wirklich katastrophale individuelle Fehler wurde das Spiel dann doch verloren.