FFC Erdhausen II : FSV Manderbach 7:3

Bei der torreichen Partie in Erdhausen zeigte es sich wieder, dass der Einsatz von Erste-Mannschaft-Spielerinnen in den unteren Frauen-Ligen überdacht werden muss.

Gleich vier der fünf Torschützinnen Erdhausens waren in der laufenden Saison bereits in der ersten Mannschaft erfolgreiche Schützen.
Dennoch zeigte der FSV Manderbach Moral und ließ sich nicht entmutigen.
Bereits in der 9. und 11. Minute konnte durch Treffer von Selina Becker und Anna Lena Theis der Gastgeber aufwarten. Doch nur eine Minute später gelang Katrin Sommavilla der Anschlusstreffer für Manderbach, der durch Daniela Strassen eingeleitet wurde.
In der Folgezeit hielt Manderbachs Hintermannschaft stand und es gelangen sogar einige Konter. Eine daraus folgende Ecke in der 30. Minute wurde von Laura Kiefler so gut geschossen, dass nur ein kleiner Abfälscher einer Erdhausener Spielerin ausreichte, um den Ball zum Ausgleich einzunetzen.
Doch bereits im Gegenzug konterte die Heimelf und umspielte Manderbachs Abwehr mit einem Doppelpass, den Desire Hermann zur erneuten Führung verwandelte.
Janina Sahm aus Manderbach hätte in der 35. Minute den Ausgleich wieder herstellen können, doch sie hatte kein Glück.
Anna Lena Theis und Hannah Georg war es vorbehalten, kurz nach dem Wiederanpfiff innerhalb einer Minute gleich zwei weitere Tore zu erzielen.
Das Spiel schien in der zweiten Hälfte an Ernsthaftigkeit zuzunehmen, es wurde immer kampfbetonter.
Sabrina Kurtz hielt einigen Torschüssen stand, und auch Erdhausens Torfrau Sarah Kuhli wurde von den drängenden Gästen beschäftigt.
In der 71. Minute gelang erneut Hannah Georg ein Tor für den Gastgeber.
Doch Manderbach war nicht klein zu kriegen und ein schön vorgelegter Pass von Janina Sahm konnte direkt durch Katrin Sommavilla ohne Umweg ins Gehäuse schossen werden.
Dana Herrmann setzte in der letzen Spielminute noch eins drauf und somit endete die Partie, mit Hilfe der Ersten-Mannschaft-Spielerinnen, mit einem klaren 7:3 Sieg für Erdhausen II.