21.09.2013 FSV Manderbach : SG Eschenburg 1:7

Trotz Unterzahl und dem Fehlen einiger Stammspielerinnen stemmten sich die Gastgeber von Beginn an gegen die absehbare Niederlage. So dauerte es bis zur 10. Minute, ehe die spielerisch überlegene SG die 7 Manderbacherinnen überwunden und Gina Krebs zum 0:1 traf. In der Folgezeit wuchs die FSV Abwehr um Babsi Metz nochmal über sich hinaus, konnte aber weitere Treffer im 10-Minuten-Takt durch Marlena Nickel, Sandra Brandenburger und Natalia Stoll nicht verhindern. Zur Erwähnung steht noch eine sehr gute Chance beim Stand von 0:2, als Manderbachs Stella Heppner freistehend knapp verzog.
Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Die Gäste hatten eine Vielzahl an Chancen, die aber immer wieder von der FSV Abwehr zunichte gemacht wurden, oder von den Angreiferinnen leichtfertig vergeben wurden.
Sandra Brandenburger gelang in der 48 Min. ihr zweites Tor zum 0:5, vom Anstoß weg gelang dann den FSV Frauen über einen schönen Spielzug der Ehrentreffer. Katrin Sommavilla konnte sich in der 49. Minute mit dem 1:5 in die Torschützenliste eintragen. Das 1:6 resultierte aus einem Eigentor. Lisa Werthebach bleib es in Minute 66 vorbehalten, das 1:7 zu verwandeln. Dies bleib auch der Endstand, denn verletzungsbedingt auf 5 Manderbacher Feldspieler dezimiert einigte man sich mit dem guten Spielleiter Torsten Rosch auf ein vorzeitiges Spielende.