12.10.13 SSV Endbach /Gü : FSV Manderbach 3:2

Die wieder in Unterzahl angetretenen Gäste aus Manderbacht trafen auch die hochmotivierte SG.
Die Heimelf dachte an ein leichtes Spiel, und schon in der 1. Minute gingen sie mit 1:0 durch Elena Theis in Führung.
Doch die FSV-Frauen zeigten sich kampfstarkt und die sichere Abwehr um Babsi Metz und Sabrina Kurtz hielten den Laden lange Zeit sauber. Dennoch schaffte es Bea Lorenzen, durch eine Abseitsfallen Manderbachs und erhöhte in der 15. Minute auf 2:0.
Durch den Rückschlag angestachelt erhöhte Manderbach den Druck und war sogar spielbestimmend. Folgerichtig wurde ein schöner Angriff über Yesim Yildiztac durch Katrin Sommavilla (27. Min) zum 2:1 abgeschlossen.
Nach dem Wechsel schienen die Manderbacherinnen noch stärker motiviert. Den Ausgleich vor Augen und immer wieder angetrieben von Damaris Metz und Rebecca Grisar rollten nun mehrere Angriffe auf das Endbacher Tor. Rebecca Grisar, den Ausgelich auf dem Fuß, verfehlte nur knapp.
Das Spiel wurde nun kampfbetonter und die Gastgeber wollten ihre Führung mit aller Kraft ausbauen um den Ausgleich zu vermeiden.
Dies gelang dann auch Hannah Bohländer in der 84. Minute. Manderbach, mit nur acht Spielerinnen, gaben aber noch lange nicht das Zepter aus der Hand und die Gäste hatten in der Schlussphase das Spiel im Griff. Belohnt wurde die Mühe des guten Spielaufbaus durch ein weiteres Tor von Katrin Sommavilla in der 87. Minute. Leider reichte die Zeit nicht aus, um den eigentlich verdienten Ausgleich herzustellen.