07.06.14 TSV Bottendorf : FSV Manderbach 10:0

Es war ein Treffen der Gegensätze. Bottendorf als Tabellenführer und Aufsteiger gegen den FSV Manderbach, der als Tabellenletzer auch mit diesem Spiel sein letzes Spiel der Manderbacher Frauenfußball-Ära, nach 20 Jahren, bestritt.
Die Aufsteigerinnen ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie gewillt waren dieses Spiel klar zu gewinnen. Die Meisterfeier schon im Hinterkopf rollte ein Angriff nach dem anderen auf das von Sabrina Benner hervorragend gehütete Tor. Die Aushilfskeeperin des FSV machte reihenweise 100%ige Chancen zu nichte. Aber weder sie, noch die von Babsi Metz und Daniela Strassen gut organisierte Abwehr konnten die klare Niederlage nicht verhindern.
In der ersten Halbzeit verzeichnete Julia Voehl drei (10., 15., 27. min) und Lina Schwerin  (29 min) ein Tor für sich.
Manderbach hatte gegen Ende der ersten Halbzeit phasenweise sehr schöne Spielzüge und auch die ein oder andere Chance, die aber leider ungenutz blieben. Eine sehr gute Möglichkeit wurde von der Bottendorfer Keeperin noch aus dem Winkel gefischt.
Im zweiten Durchgang sah man genau, dass die Spielerinnen der Heimmannschaft alle nochmal ein Tor schießen wollten.
So waren im gesamten Spiel 7 verschiedene Torschützinnen am Werk.
Die Torfrau der ersten Halbzeit, Jana Stuhlmann, konnte als Feldspielerin gleich in der 47. min einnetzen.
Sandy Sue Schmidt (59.) und Kathrin Obermann (65.) folgten.
Ab der 75. minute folgten im Minuten – Takt nochmal Julia Voehl, Jennifer Nennmann und Nathalie Specht stellte mit dem 10:0 den verdienten Endstand her.
Der FSV wünscht dem Aufsteiger viel Erfolg in der nächsten Runde.