Dorfmeisterschaft 2014

36. FDM 13. – 15.06.2014

Dieses Jahr trafen bei schönstem Fußballwetter 10 Mannschaften auf dem Hartplatz am Nebelsberg aufeinander.

Es waren 4 in der aktiven Gruppe und 6 in der passiven.

Bei den Aktiven gab es eine Hin- und Rückrunde, während sich in der anderen Gruppe jeder nur einem auf dem Platz begegnete.

Klarer Sieger der passiven Spieler wurde, wie auch schon im Vorjahr, das sehr junge Nachwuchstalentteam um Maik Diede, ABI 2018. gefolgt von den Jungs des FC Siewillja, die in diesem Jahr zum ersten mal dabei waren.

Bei den Aktiven gelang es nun, eine Serie zu brechen.

Nach je dem 2. Platz in 2011 und auch 2012 schaffte es diesmal  SpVgg Siebenbürgen nun endlich, die Kneipenterroristen einen Platz nach unten zu verweisen und sich den Pokal zu sichern.

Die Geduld hat sich nun endlich gelohnt. Seit 2006 ist die SpVgg Siebenbürgen nun bei der Dorfmeisterschaft dabei und es hat endlich geklappt – Glückwunsch.

Dennoch gingen die Kneipenterroristen nicht leer aus, denn ihrem 5. Teilnahmejahr konnten sie zum 5. Mal in Folge den Bierpokal für sich gewinnen.

Ob sich die Kneipenterroristen den 1. Platz in kommendem Jahr zurückerobern, oder ob die SpVgg den Pott verteidigen bleibt abzuwarten.

Den sehr begehrten Fairnesspokal konnten die Verantwortlichen des FSV Manderbach in diesem Jahr dem Krombacher Stübchen überreichen. Die Männer im Team um Helge Peter waren alle mit Freude zum ersten Mal dabei.

Beim mittlerweile schon traditionellen Fußball-Gottesdienst am Sonntag konnte man die Worte des Manderbacher Pfarrers Paul-Ulrich Raabe zum Thema „Fairplay“ genießen.

Die Gaststätte „Zum Krug“ bereicherte bereits zum 3. Mal den Dorfmeisterschafts-Sonntag mit einem reichhaltigen Buffet.

Der FSV sagt allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön bei der Mitgestaltung des Wochenendes.

Für das kommende Jahr erhofft sich der Sportverein wieder mehr Mannschaften, denn mit 10 teilnehmenden Mannschaften erreichte man in diesem Jahr leider den negativ Rekord.