05.09.12 FSV Manderbach : FFC Erdhausen/Frohnhausen II 1:2

In einem guten Spiel zeigten beide Mannschaften attraktiven Fußball. Die Gäste waren spielerisch besser doch Manderbach glich dies durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit aus.

Im ersten Durchgang gelang es den Gästen nicht, die Abwehr der FSV Frauen zu überwinden. Im Gegenteil, die Manderbacherinnen hatten durch Rebekka Henrich die beste Chance zum Führungstreffer, sie vergab knapp. Nach dem Wechsel wurde Manderbach stärker und traf folgerichtig nach einem sehr schönen Spielzug durch Rebekka Henrich zum 1:0. Das motivierte die Gäste zu noch mehr Anstrengungen die auch belohnt wurden. Zum Leid der Hausherrinnen traf Erdhausen/Frohnhausen in der 75. und 78. Minute durch Lena Ortmüller.

So wendete sich das Spiel zur 2:1 Führung für die Gäste. Trotz aller Offensivbemühungen der FSV Frauen blieb es beim glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Gäste.