04.05.13 FSV Manderbach : SSV Endbach/Gü. 0:4

Vor Beginn des Spieles durften die Offiziellen des FSV Manderbach 4 Spielerinnen für ihre Dienste ehren. Jenny Braas für 300 Spiele, Sabrina Kurtz, Rebekka Henrich und, leider nicht anwesend, Dagny Verkerk schnürten je 150 mal die Schuhe für den FSV.

Entsprechend motiviert ging Heimelf ans Werk und hatte bereits in der 2. Minute die Chance durch Stella Heppner, die aber kanpp vergab. Offentsichtlich war das der Weckruf für die Gegner, die insgesamt das bessere Team waren. Durch einen Doppelschlag von Ramona Kühlborn und Jennifer Henn ging Bad Endbach beruhigend in Führung. Nach der Pause kontrollierten die Gäste das Spiel. Die Bemühungen der Gastgeberinnen bekamen in der 60 Minute einen erneuten Dämpfer. Durch ein unglückliches Eigentor viel die Vorentscheidung. Die Manderbacherinnen ständig um Ergebniskorrektur bemüht kassierten noch ein Kontertor durch Jennifer Henn zum 0:4 Endstand. Der verdiente Ehrentreffer Manderbachs blieb aus, beste Chance ließ Damaris Metz liegen.

Hervorzuheben ist die sehr gute Schiedsrichterleistung durch Bernd Eckhardt.