01.09.12 FSV Manderbach : SV Eibelshausen 1:2

Die FSV Frauen bedanken sich beim TSV Eibach für die Gastfreundschaft auf dem „Krummacker“, wo das Heimspiel ausgetragen wurde.

Die favorisierten Gäste hatten sich die Aufgabe gegen die Gastgeberinnen leichter vorgestellt. Zwar was man die spielerisch bessere Neun, aber Manderbach hielt die gesamten 90 Minuten gut mit und ließ sich auch durch den 1:0 Rückstand durch Sandra Brandenburger in der 30 min nicht aus dem Konzept bringen.

Bis zum Wechsel hatten beide Mannschaften die ein oder andere Chance zur Ergebnisveränderung. Es blieb zum Wechsel bei der knappen Führung Eibelhausens.

Nach dem Wechsel gelang Yliana Buhl die vermeindliche Vorentscheidung als die in der 48 min auf 2:0 erhöhte. Manderbach kämpfte sich jedoch ins Spiel zurück und kamen durch Stella Heppner in der 60. min auf 1:2 heran.

Von da an war es ein offener Schlagabtausch mit Torszenen hüben wie drüben. Die Gäste trafen nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff nur den Pfosten. Fast im Gegenzug vergab Manderbachs Damaris Metz freistehend knapp. Die gleich Spielerin scheiterte kurz vor Schluss nochmals knapp mit einem sehenswerten Fernschuss.

So blieb es beim letzlich verdienten knappen Sieg der Gäste und Manderbach überzeugte vor allem durch ihre geschlossenen Mannschaftsleistung.