08.03.14 SSV 1920 Allendorf – FSV Manderbach 3:3 (1:3)

Das erste Nachholspiel im Jahr 2014 stand an und die Edelweißen waren zu Gast in Allendorf. Der dortige Rasenplatz war durch das Wetter noch sehr schlecht bespielbar, sodass insgesamt kein guter Spielfluss ermöglichst wurde.

Manderbach tat sich schwer, aber auch die Versuche von Allendorf blieben harmlos. Nach einem Fehlpass auf der rechten Seite hatte Allendorf Platz zum Flanken, welche prompt von Patrick Busch zum 1:0 genutzt werden konnte. Doch nun wurden die Edelweißen wacher und Allendorf wurde in die Defensive gedrückt. Erste Versuche blieben ungenutzt, doch als Siegbert Krauss an die Kugel kam, gelang mit einem guten Schuss der Ausgleich. Doch dies blieb nicht genug. Nur kurze Zeit später konnte man bereits die Führung verbuchen. Jonathan Herbert setzte sich durch und netzte ein. Weiterhin war Manderbach klar überlegen. Nach einem Standard hatte Dennis Herget das Auge für den vorgerückten Chris Jung, der völlig frei vor dem Tor einköpfte. Somit ging man mit einer 1:3-Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt wurden die Edelweißen hinten rein gedrückt, sodass Allendorf blitzschnell den Anschluss erzielten. Die Kugel lief nicht mehr sauber nach vorne und die Defensivleistung ließ nach. So konnten die Hausherren auch noch den Ausgleich erzielen. Die Gäste erarbeiteten sich anschließend weitere Hochkaräter. Doch Marcel Biela, Diethardt Rost und Dennis Herget konnten die Chancen nicht verwerten.

Letztlich  ein bitterer Punkteverlust für die Manderbacher.