TSV Steinbach II – FSV „Edelweiss“ Manderbach

Die Rückrunde hat begonnen und der FSV Manderbach hat sich auf die Reise zum TSV Steinbach II gemacht. Man hatte in diesem Spiel nichts zu verlieren, da Steinbach souverän Tabellenführer der B-Liga Nord war und bisher ungeschlagen ist.Die Partie begann für beide Mannschaften sehr gut. Steinbach versuchte das Spiel zu bestimmen, doch Manderbach setzte gut dagegen. In der 6. Minute bereits zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Roman Weiershausen verwandelte das 0:1.Doch nur wenige Minuten später gelang Steinbach der Ausgleich. Dieses gelang ebenfalls durch einen Elfmeter.Aber der FSV Manderbach war von diesem Ausgleich unberührt und erhöhte in der 15. Minute auf 1:2 durch Dennis Herget. Steinbach wurde dadurch nun stärker und bekam vor der Pause noch eine gute Chance, die zum 2:2- Pausenstand sorgte (43., Lukas Franz).

Nach der Pause war der Gastgeber hellwach und durch ein Abwehrfehler des FSV gelang Christian Kretzer in der 47. Minute das 3:2.Manderbach beschränkte sich nach diesem Tor eher auf die Defensive und versuchte nichts anbrennen zu lassen. Doch Björn Ploch gelangen 2 Treffer, die den TSV auf die Siegerstraße beförderten.Den Abschluss setzte in der 90. Minute Ba-Thong Nguyen, der das 6:2 für die Gastgeber erzielte.

Für Manderbach war die zweite Halbzeit sehr anstrengend, weil Steinbach II das Spiel bestimmte. Letztlich war die Vorstellung des FSV Manderbach sehr ordentlich, sodass man weiter nach vorne blicken kann und nächste Woche einen Heimsieg einfahren kann.