Dorfmeisterschaft 2011

33. FDM 17.-19.06.2011

Obwohl das Wetter es mit dem FSV Manderbach zu seiner 33. Fußballdorfmeisterschaft nicht gut gemeint hatte, war es ein gelungenes 3-tägiges Event.

20 Mannschaften sagten ihre Teilnahme zu.

In zwei Gruppen aufgeteilt konnten sich bei den „Passiven“ Mannschaften das „Fähnlein zu Dillenburg“, der „Fanclub Puschmann“, das Team „Samba“ und die Mannschaft „DHL2000“ für die Endspiele am Sonntag vorbereiten.

Bei den „Aktiven“ kamen das „Team Kleine Kneipe“, der „Spritexpress“, die „Kneipenterroristen“ sowie die „SpVgg Siegenbürgen“ in die Finalspiele.

Im kleinen Finale um den dritten Platz der Passiven konnten sich die erstmals teilnehmenden Spieler und Spielerinnen des Fähnlein zu Dillenburg gegenüber dem Fanclub Puschmann mit einem deutlichen 3:1 Sieg durchsetzen.

Bei den Aktiven verlief der Kampf um den dritten Platz ruhig, denn die Mannschaft Spritexpress trat nicht an und so kam das Team Kleine Kneipe kampflos aufs Treppchen.

Im Finalspiel um den Dorfmeistertitel der Passiven gewann die Mannschaft Samba mit 2:1 gegen die DHL2000.

Spannend wurde es im Endspiel der Aktiven. Die Kneipenterroristen lieferten sich mit der SpVgg Siebenbürgen einen erbitterten Kampf um den Titel.

Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, nach der Verlängerung immer noch 0:0, erst ein sehr spannendes 8-m-Schießen – welches über mehrere Schützen ging – konnte einen Sieger ermitteln.

Die Kneipenterroristen gewannen mit 4:3 das Finale und wurden somit Dorfmeister 2011.

Und nicht nur den Pokal des Erstplazierten und den somit ausgehändigten Wanderpokal konnten die Kneipenterroristen mitnehmen.

Nach dreitägigem Zelten auf dem Manderbacher Sportgelände durften sie auch den verdienten Bierpokal ihr Eigen nennen.

Der FSV dankt allen Teilnehmern und Organisatoren sowie allen Helfern. Im kommenden Jahr erhofft sich der FSV wieder so viele Teilnehmer und eine solch tolle Stimmung – dann ist das Wetter egal.