HERREN: 21.11.2010 FSV Manderbach – SSV Steinbrücken 6:0 (3:0)

Von der ersten Spielminute an, nahm der FSV Manderbach das Spiel in die Hand. In der 13 Minute machte dann Dennis Herget das verdiente 1:0. 5 Minuten später scheiterte Maik Krisch vom Elfmeterpunkt unglücklich am Pfosten. Nach einem Pass  in den freien Raum von Roman Weiershausen netzte Thorsten Blöcher zum 2:0 ein. Wiedermal Roman Weiershausen legte den Ball mit der Hacke auf Timo Schiechel zurück, der dann ins lange Toreck das 3:0 vollendete. Trainer Jürgen Guth baute die Mannschaft in der Halbzeit positiv auf, um noch ein höheres Ergebis einzufahren. Die Edelweißen musste die schmerzhafte 0:6 Vorrundenniederlage wieder begleichen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kam Diethardt Rost für Maik Krisch ins Spiel. Spätestens da wussten die Fans, dass Trainer Jürgen Guth drei Tore nicht reichen.Der inzwischen eingewechselte Jan Müller bediente Dennis Herget mit einem wunderschönen langen Pass und dieser umkurvte Abwehrspieler und Towart und lief mit dem Ball zu seinem 16. Saisontreffer ins Tor. Ca. 5 Minuten später, nach einer fein getretenen Ecke von Diethardt Rost, netzte schließlich Jan-Phillip Müller, nach bereits mehrern ausgelassenen Großchancen, per Kopf zum 5:0 ein. Nach 70 Minuten kam dann Oliver Fiedler für Florian Weigel ins Spiel und die Einwechslung lohnte sich. Jan – Phillip Müller eroberte den Ball im Mittelfeld, spielte quer zu Diethardt Rost, welcher direkt zu Oliver Fielder auf die Außenbahn leitete und dieser bediente Dennis Herget mustergültig, sodass Herget nur noch den Fuß zum 6:0 hinhalten brauchte. Somit konnten die Edelweißen einen grandiosen Sieg feiern, welcher dem Selbstvertrauen mit Sicherheit nicht schaden wird.

Leider konnten die Stammkräfte Samuel Herbert, Siegbert Krauss, Marius Betz sowie der langzeitverletzte Tobias Herbert nicht aktiv zum Sieg beitragen. So hoffen wir doch, Sie die nächsten Spiele wieder an Bord haben zu können!

Auftstellung: F. Hümer – S. Martin, M. Martine, C. Jung – M. Krisch (50. D. Rost), T. Schichel, P. Lückoff, F. Weigel (70. O. Fiedler), T. Blöcher (60. J. Müller), R. Weiershausen – Dennis Herget

Tore: 15. Minute 1:0 D. Herget(T. Blöcher), 25. Minute 2:0 T. Blöcher, 40. Minute 3:0 T. Schichel (R. Weisershausen), 55. Minute 4:0 D. Herget (J. Müller), 60. Minute 5:0 J. Müller (D. Rost), 80. Minute 6:0 D. Herget (O. Fiedler)