31.08.14 TSV Steinbach III – FSV Manderbach 7:0 (3:0)

Nach einer doch sehr durchwachsenen Vorbereitung der Edelweißen ging es am 1. Spieltag zur dritten Garnitur des TSV Steinbach. Mit 16 Spielern fand man sich im SIBRE-Park ein, um was Zählbares mit nach Manderbach zu nehmen.

Die Hausherren, stark besetzt, ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, dass man schnell alles klar machen wollte. Die Edelweißen versuchten vorab eine Ordnung ins Spiel zu bekommen. Bereits nach 10 Minuten musste man nach einem langen Freistoß den ersten Rückschlag hinnehmen, da man mit 0:1 zurück lag. Der FSV Manderbach war nun auch bemüht nach vorne Akzente zu setzen, doch im Aufbauspiel wurden fatale Fehler begangen, die bis zur Pause mit 2 weiteren Gegentreffern bestraft wurden. Lediglich eine Chance, vorbereitet von Oliver Fiedler, auf Dennis Herget konnte für den FSV verbucht werden.

Umstellungen in der 2. Hälfte sollten mehr Schwung nach vorne bringen. Doch schon in der 46. Minute kam Steinbach III frei zum Abschluss. Die Bemühungen der Edelweißen trugen weiterhin keine Früchte. Die Offensive der Hausherren hatte nun das Spiel voll im Griff. Letztlich vielen weitere 3 Treffer, die einen Endstand von 7:0 hervorbrachten.

In der kommenden Woche steht das 1. Heimspiel gegen den SV Niederscheld II an.