23.11.14 FSV Manderbach – TSV Steinbach III 0:1 (0:1)

Im letzten Heimspiel des Jahres 2014 kam die 3. Garnitur vom TSV Steinbach auf den Nebelsberg nach Manderbach. Das 0:7 aus dem Hinspiel musste natürlich längst abgehakt sein. Trotz minimierter Spielerzahl konnte der FSV Manderbach eine schlagkräftige Truppe aufbieten, wie das Spiel zeigen sollte.

Man versteckte sich nicht. Bereits nach wenigen Minuten hätte Dennis Herget die Hausherren schon in Führung bringen können, doch der Ball war einen Tick zu steil gespielt. In der Folgezeit überließ man den spielstarken Gästen das Spiel und beschränkte sich auf die Defensive. Die engen Räume der Edelweißen waren für die Steinbacher Jungs nicht leicht zu durchspielen. Auch Standardsituationen des TSV blieben ohne weitere Konsequenz, da die Defensive um Chris Jung und Marcel Biela gut stand. Im Vorwärtsspiel ging diesmal wenig, aber es galt die 0 zu halten. Bis zur 37. Minute konnte die Defensive standhalten, ehe eine unverhoffte Flanke einen Abnehmer zum 0:1 fand.

Im zweiten Abschnitt stand man weiterhin sehr tief und machte die Räume zu, um das Aufbauspiel zu stören. Dies gelang sehr sehr gut, da Steinbach wenig einfiel, um für richtige Gefahr zu sorgen. Selten wurden Abschlüsse aus der zweiten Reihe gesucht, um für Gefahr zu sorgen. Die beste Möglichkeit zur 0:2-Führung ergab sich durch einen Strafstoß, doch der wurde von unserem Sven Fabian Lückhof pariert. Dabei war es für Sven Fabian Lückhof das Startelfdebüt und ein „historischer Moment“ für Ihn selbst, da er zum ersten Mal einen Strafstoß parieren konnte. Kurz vor dem Ende war der Ausgleich näher als ein 0:2. Möglichkeiten über Dennis Herget und Oliver Fiedler waren knapp gescheitert.

Letztlich musste man so eine 0:1-Niederlage hinnehmen, doch die spielerische Leistung der ganzen Truppe galt es heute zu loben, da man die Aufgaben in der Defensive sehr gut umsetzen konnte.