12.04.15 FSV Manderbach – SG Obere Dill 0:3 (0:0)

Bei schönstem Wetter, begleitet von viel Wind, fand die Partie 12. gegen 11. auf dem Nebelsberg statt. Im Hinspiel trennte man sich knapp mit 2:1 aus Sicht der SG Obere Dill, so dass für Manderbach ein Sieg ganz wichtig war.
Im ersten Abschnitt sah man ein sehr einseitiges Spiel. Die Edelweißen drängten die Gäste früh in die eigene Hälfte und erspielten sich sehr gute Möglichkeiten. Erster Warnschuss kam von Oliver Fiedler. Auch Diethardt Rost versuchte sein Glück, der über links Akzente setzen sollte. Die Gäste waren in Ihrer Defensivrolle gefangen und der FSV Manderbach übte weiter Druck aus. Beste Möglichkeit hatte unsere Nr. 20, Dennis Herget. Nach guter Ballannahme schloss er ab, doch der Gästekeeper parierte. Durch Unstimmigkeiten in den eigenen Reihen verblasste das Spiel der Edelweißen zunehmend. Die SG Obere Dill kam etwas besser ins Spiel, konnte aber im ersten Abschnitt keine gefährliche Aktion auf den Kasten von Keeper Lückhof bringen.
Anders im zweiten Spielabschnitt. Wie ausgewechselt, spielten nun die Gäste ihr Spiel. Gegen den Wind fiel den Hausherren vorerst nichts ein. Angriffe nach vorne wurden unsauber vorgetragen. Das Sprichwort, „Machst du die Bude nicht, wirst du irgendwann bestraft“, wurde einmal wieder wahr. 58. Minute, Eckball der Gäste und 0:1-Führung. Nur 2 Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gastgeber. 0:2, obwohl man bis dahin auf Augenhöhe lag bzw. im ersten Abschnitt 3x besser war. Nach einer Ampelkarte für die Gäste, verwalteten sie ihre Führung und einzelne Konterversuche sollten nochmal für Gefahr sorgen. Manderbach kam auch nochmal zu Abschlüssen, doch der Gästekeeper ließ den Edelweißen keine Chance.
Abschluss in der Partie setzte die SG Obere Dill mit dem 0:3 passend zum Abpfiff.
Reserve: FSV Manderbach II – SG Obere Dill II 1:4