09.11.14 SG Tringenstein/O. – FSV Manderbach 2:1 (1:0)

Das Auf und Ab des FSV Manderbach endet auch gegen den Tabellenzehnten aus Tringenstein/Oberndorf nicht. In der Vorwoche noch den Derbysieg gegen SG Eibach/Nanzenbach gefeiert, bläst man nun Trübsal, da die Partie in Tringenstein unnötig mit 1:2 aus Sicht der Manderbacher verloren ging.

Die erste Halbzeit war insgesamt von beiden Teams schlecht angegangen worden. Die sogeannten „100%-igen“ haben gefehlt. In Ansätzen kam man vor die Kiste des Gegners, doch dann sorgten Ungenauigkeiten für keine Gefahr. Jonathan Herbert, bester Akteur des FSV, bemühte sich im Aufbauspiel für Gefahr zu sorgen, doch seine Sturmpartner machten zu wenig. Schüsse aus der Distanz sollte es nur auf Seiten der Gastgeber geben, da Spielertrainer Christian Partsch den Ton angab und zweimal gefährlich auf´s Tor von Fabian Watzlaw schoss. Viele Fehlpässe und fehlende Anspielpositionen ließen die erste Halbzeit trottend vorüber gehen. Doch eine Standardsituation der Gastgeber sollte die Wendung bringen, da ein Tringensteiner per Kopf unhaltbar ins Lattenkreuz traf.

Herber Schlag für die Edelweißen, die somit mit 0:1 in die Kabine gingen.

Der zweite Abschnitt sollte in den ersten 10 Minuten den Gästen gehören. Man wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und das Spiel drehen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es schnell über die rechte Angriffsseite, wo Siegbert Krauss 60 Meter über den Platz laufen konnte und letztlich einfach das Ding in den Winkel drosch. Der Ausgleich war da. Doch in der Folgezeit gab man das Spiel völlig unnötig aus der Hand und bettelte förmlich um den Gegentreffer. Die Abstände im Mittelfeld wurden zu groß, so dass Tringenstein den Ball laufen lassen konnte. Beste Parade unseres Fabian Watzlaws gegen Christian Partsch, der aus der Drehung mit rechts abschloss. Man überwand die Phase und kam auch im Spiel nach vorne wieder zu Gelegenheiten. Jonathan Herbert und Diethardt Rost hätten vorab das 2:1 erzielen können. Beste Möglichkeit zur Führung lag in der Hand von Marcel Biela, der nach einem Foul im 16-er am Punkt antrat. Doch diese Chance blieb ungenutzt. Gutes Sprichwort lautet, “ machst du selbst die Dinger nicht, wird man bestraft“. Das sollte heute wieder eine Rolle spielen. Kontersituation der Hausherren, welche mittels eines Hebers zum 2:1 genutzt wurde.

Völliges Entsetzen in den Hinterreihen des FSV Manderbach. Da nur noch wenige Minuten zu spielen waren, ging man aufs Ganze. Angriff über Chris Jung und Oliver Fiedler blieb wiederum ungenutzt, da zum Einen der Keeper anwehrte und der Nachschuss von Chris Jung am Gegenspieler abprallte. Auch die letzten Standards blieben ungenutzt.

Eine unnötige Niederlage, die als Konsequenz momentan einen Abstiegsplatz bedeutet.

Reserve des FSV Manderbach meldete das Vorspiel gegen die Reserve der SG Tringenstein/O. ab aufgrund von Personalmangel.