28.05.2011 FFC Erdhausen/Frohnhausen I : FSV Manderbach 1:1

Die Meisterinnen hatten sich das Spiel gegen die FSV Frauen sicher leichter vorgestellt. Sie waren zwar über die gesamte Spielzeit überlegen aber die Gäste aus Manderbach verstanden es immer wieder geschickt und mit größtem Einsatz den Spielaufbau der Heimelf erfolgreich zu stören. Aus einer solchen Balleroberung resultierte dann auch die erste Chance der Gäste, doch Rebekka Henrich, geschickt von Dagny Verkerk eingesetzt, verzog knapp.

In der 15 min gelang dann durch Evelyn Bamberger der lang erwartete Führungstreffer. Erdhausen bestimmte weiter das Spiel, ohne sich aber entscheidenen absetzen zu können. In der 40. min gelang es Manderbachs Rebekka Henrich einen klug vorgetragenen Konter zum 1:1 Pausenstand einzunetzen.

Im zweiten Durchgang legte der Meister noch eine Schippe drauf, aber ohne die von Babsi Peter hervorragend organisierte Abwehr nochmal überwinden zu können. Mit einem Lattentreffer wäre der Heimelf fast die Führung gelungen, aber letztendlich hielt die herausragende FSV-Torfrau Sabrina Kurtz durch einige sehr sehenswerte Paraden den glücklichen aber nicht unverdienten Punkt fest.