15.08.12 Frauen-Pokalspiel FSV – Dietzhölztal

15.08.2012

Pokalspiel FSV Manderbach : SG Dietzhölztal

Die reifere Spielanlage der favorisierten Gäste aus dem Dietzhölztal war in diesem Pokalspiel das große Plus.

Immer wieder angetrieben von Christin Kaurs und Christina Eibach erspielten sie sich Torchancen. Manderbach, gestützt auf die  sehr gute Abwehrarbeit um Babsi Peter und Dagny Verkerk verhinderten ein ums andere Mal, dass die Gäste zum Torerfolg kamen. So dauerte es bis zu 35 min. ehe die hervorragend haltende Sabrina Kurtz hinter sich greifen musste. Julia Freund traf aus kurzer Distanz. Nach dem Wechsel kamen die FSV Frauen besser ins Spiel ohne sich aber zwingende Chancen zu erspielen. Ab der 70, min in Unterzahl musste Manderbach noch den Treffer zum 0:2 hinnehmen. Christin Eibach zeichnete sich für den Treffer verantwortlich.

Die FSV Frauen zeigten über die gesamten 90 Min tollen kämpferischen Einsatz und konnten so die Niederlage in Grenzen halten.