13.04.12 SF BG Marburg III : FSV Manderbach 5:1

In einem über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zeigten die Marburgerinnen die reifere Spielanlage und gingen in der 32. Minute in Führung.

Nach dem Wechsel hatte zunächst Manderbachs Stella Heppner nach einem schön vorgetragenen Angriff die Chance zum Ausgleich, vergab aber knapp. Besser machte es Linda Mathofer in der 65. Minute, die einen von Jenny Braas aus der Abwehr vorgetragenen Pass verwandeln konnte.

Marburg besann sich aber sehr schnell wieder ihrer spielerischen Mittel un erzielte kurz darauf in einem Doppelschlag die 3:1 Vorentscheidung.

Bis zum Spielende konnten die kondentionell besseren Gastgeber gegen die mittlerweile verletzungsbedingt auf acht dezimierten, dennoch stark kämpfenden Manderbacherinnen noch zwei weitere Treffer erzielen. Aus der mannschaftlichen Geschlossenheit Manderbachs ragten Libera Babsi Metz und Torfrau Sabrina Kurtz heraus.

In den Torreigen der Heimelf konnten sich Bettina Hedtke und Katica Choukeir, sowie ein Eigentor Manderbachs einreihen. Leider erreichte der Schiedsrichter nicht das ansehnliche Niveau der beiden Mannschaften.