08.03.2014 FC Weimar : FSV Manderbach 2:0

Die Heimelf wurde ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste. Dennoch hielt die von Babsi Metz hervorragend organisierte Abwehr stand. Was dennoch auf Tor kam wurde sichere Beute der überragenden Torfrau Sabrina Kurtz.

Aber auch sie war in der 35. und 41. Minute machtlos als Tamara Weigand und Franziska Friedrich zum 2:0 Pausenstand trafen.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die überlegenen Hausherrinnen machten Druck, scheiterten aber immer wieder an der Abwehr Manderbachs.

So blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg.

Überschattet wurde die Begegnung leider von zwei Verletzungen. Johanna Ochs vom FC Weimar und Damaris Metz von Manderbach mussten vom Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden.

 

*Johanna wurde mit 12 Stichen am Knie genäht, Damaris hat einen Handgelenkbruch.