02.03.2013 FSV Manderbach : FSV Friedensdorf II 1:2

Seit der Rückrunde kann Manderbach wegen Personalengpässen nur noch eine 9er-Mannschaft stellen.

In ihrem ersten Rückrundenspiel waren die Gäste aus Friedensdorf über die gesamte Strecke spielbestimmend.

Angriff auf Angriff rollte auf das von Sabrina Kurtz hervorragend gehütete Tor. Aber unterstützt durch die von Babsi Metz bestens organisierte Abwehr gelang es den Gästen selten eine gute Torchance zu kreieren.

Dennoch gelang den Friedensdorferinnen in der 10. Minute durch ihre beste Spielerin der Führungstreffer. Davon scheinbar wachgerüttelt kam die Heimelf besser ins Spiel und der Aufbau des „neuen 9er Systems“ der Manderbacherinnen stabilisierte sich. Nach einem schönen Freispiel von Stella Heppner über Desiree Mathofer, die ihr erstes Spiel für Manderbach absolvierte, gelang es Katrin Sommavilla in der 42. Minute den Ausgleich herzustellen.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nichts, die Gäste waren nach wie vor spielbestimmend und konnten einen weiteren Treffer durch ebenfalls Janina Klingelhöfer zum 1:2 Endstand erzielen.

Dennoch konnte Manderbachs NEUN mit erhobenem Kopf vom Platz gehen, denn das Fehlen von Stammspielerinnen und der Einsatz von zwei neuen Spielerinnen wurde durch großartigen Kampfgeist kompensiert.