29.03.15 FSV Manderbach – SG Kalteiche 2:0 (1:0)

Schlechtes Wetter und starke Windböen begleiteten die Partie zwischen dem FSV Manderbach und der SG Kalteiche, was sich aber als nicht zu störend herausstellte.

Die komplette erste Hälfte des Spiels war spielbestimmend von den Hausherren aus Manderbach. Man drückte die Gäste weit in die eigene Hälfte. Früh wollte man den ersten Treffer markieren. Chancen von Oliver Fiedler und Diethardt Rost konnten vorerst nicht genutzt werden. Die gut besetzte Offensive der Edelweißen zeigte was in Ihnen steckte und ging auch früh auf die Abwehrreihen der SG Kalteiche. Gewollte Befreiungsschläge der Abwehr wurden prompt wieder abgefangen. So kam „Gastspieler“ Nils Theiß zu einer guten Gelegenheit, die er aber knapp vergab. Auch Jonathan Herbert, der Motor im Offensivbereich des FSV, kam zu Möglichkeiten, doch im 1-zu-1 blieb vorerst der Gäste-Keeper der Gewinner. In der 24. Minute war es eine gute Vorarbeit von Diethardt Rost, die unser Oliver Fiedler wunderbar verwertete. Ein Heber über den Keeper wurde mit einem erfolgreichen Torschuss vollendet.

Noch vor der Pause war der Offensivdruck nicht abnehmend. Weitere Möglichkeiten der Edelweißen konnten nicht genutzt werden. Lediglich durch einzelne Standardsituationen kam der Gast vor die Kiste von Fabian Lückhof, der wieder mal das Tor der Edelweißen hütete. Doch ergab sich keine nennenswerte Möglichkeit.

In Abschnitt 2 musste man gegen den Wind spielen, kam aber relativ gut damit zu recht und spielte überwiegend über die Flügel nach vorne. Die Gäste mussten dann prompt auch einen weiteren Schlag in Kauf nehmen, da Jonathan Herbert in der 50. Minute das 2:0 erzielte, nachdem Oliver Fiedler den ersten Schuss nicht am Keeper vorbei bekam. Die Sicherheit des 2:0-Standes sorgte dafür, dass man die Gäste etwas kommen ließ, aber die Möglichkeiten nicht erfolgreich ausgespielt wurden. Lediglich 2 Schüsse musste Schlussmann Lückhof parieren, aber dies ohne Probleme. Auf Seiten der Gastgeber hatte Frank Thielmann das 3:0 auf den Schlappen, aber vollkommen frei vor dem Tor verstolperte er die Möglichkeit, eine sogenannte 120%ige.

Man begnügte sich mit dem 2:0 und Vorstöße nach vorne wurden nicht mehr so genau ausgespielt. Die SG Kalteiche merkte, dass der Anschluss noch möglich war, aber letztlich konnten sich die Platzherren durchsetzen und brachten das 2:0 über die Zeit.

Reserve: FSV Manderbach II – SG Kalteiche II 2:7

Torschützen der Reserve: Sebastian Jung, Christian Dobrindt