28.09.14 SG Kalteiche – FSV Manderbach 0:3 (0:0)

Die Edelweißen waren an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel nach Allendorf gereist.

Auf einem eher schwer bespielbaren Rasen ging es von Anfang an zur Sache. Ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die erste große Möglichkeit der Edelweißen kam auf das Konto von Diethardt Rost, der einen Klärungsversuch unterbinden konnte und leider verzog. Viele Ballwechsel im Mittelfeld sorgten für keinen klaren Spielfluss, da viele lange Bälle gespielt wurden. Auf Seiten der Manderbacher war Jan-Philipp Müller einem Tor nahe, doch im letzten Augenblick wurde die Chance vereitelt. Auch Stoßstürmer Dennis Herget kam zu Möglichkeiten. Trotz der guten Möglichkeiten blieb es bei einem 0:0 zur Pause, da auch die Gastgeber ihre Chancen nicht nutzen konnten.

Nach der Pause waren es direkt die Edelweißen, die über Dennis Herget und Jonathan Herbert für Gefahr sorgten. Man wollte die 3 Punkte aus Allendorf mitnehmen. Somit machten sie weiter Druck, der in der 59. Minute auch belohnt wurde. Flanke von rechts in den Strafraum wurde von Dennis Herget per Kopf verlängert, wo Chris Jung völlig frei stand und Zeit hatte sich die Ecke auszusuchen. die Führung des FSV völlig verdient. Man wollte direkt weiter machen, doch die Gastgeber kamen auch nochmal gefährlich vor das Tor von Fabian Watzlaw. Zu Gunsten des FSV blieben die Aktionen ohne Torerfolg. Innerhalb von 7 Minuten machte der FSV Manderbach dann alles klar. Doppelschlag von Dennis Herget (77. und 84.) sorgte für den souveränen Auswärtssieg.

Reserve unterlag im Vorspiel mit 8:1 gegen die SG Kalteiche II. Torschütze des FSV war Marc-Steffen Hain.