21.09.14 FSV Manderbach – SG Roßbachtal 0:4 (0:1)

Nach dem Derby gegen Frohnhausen in der „englischen Woche“ stand nun das nächste große Spiel an. Die Spielgemeinschaft aus Roßbachtal war zu Gast in Manderbach. Die letzten Jahre gab es immer spannende Spiele gegen die SG, unter anderem ein 3:3, ein 3:4 oder auch ein 2:1. Somit sollte man wieder von einem guten B-Liga Spiel sprechen, doch das Ergebnis spiegelt das Engagement nicht wieder.

Zu Beginn war erstmal die Gastmannschaft am Zug. Manderbach musste bereits nach 2 Minuten den Ball aus dem Netz holen, da man völlig orientierungslos das 0:1 zuließ. Nach diesem Schock kam man aber besser ins Spiel. Viele gute Zweikämpfe wurden im Mittelfeld geführt. Der beste Angriff der Manderbacher über die rechte Seite wurde von Jan-Philipp Müller abgeschlossen, doch leider fehlte der Überblick, so dass der Keeper von Roßbachtal ein leichtes hatte. Im folgenden blieben die Angriffe ohne Erfolg, das auf beiden Seiten. Daher gingen die Hausherren mit einem Rückstand in die Pause.

Nachdem Roßbachtal das Spiel der ersten Hälfte bestimmten, waren nun die Edelweißen am Zug. Man wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Doch die Angreifer Dennis Herget und Jonathan Herbert blieben vorerst ohne Torerfolg. Der sogenannte letzte Pass wurde nicht gut genug gespielt, um die Hintermannschaft in Gefahr zu bringen. Nach einer Standardsituation der Hausherren wurden sie klassisch ausgekontert, so dass das 0:2 prompt fiel. Die Edelweißen, um Kapitän Chris Jung gaben aber nicht auf. Weiteres Pressing und gutes Zusammenspiel sorgte für Gefahr im gegnerischen 16-er. Doch Tobias Herbert blieb auch ohne Torerfolg. Manderbach fehlte das Glück und Roßbachtal traf. Nach einem Freistoß war es wieder der Captain Durukan, der zum 0:3 erhöhte. Damit war die Partie gelaufen. 20 Minuten wurden noch gespielt und auch in dieser Zeit gelang kein Tor. In der 86. Minute konnten die Gäste den letzten Angriff noch zum 0:4 nutzen.

In der Höhe war diese Niederlage definitiv zu hoch.

Reserve im Vorspiel: FSV Manderbach II – SG Roßbachtal II 0:6