05.10.14 SG Hammerweiher – FSV Manderbach 6:3 (3:3)

Die Partie zwischen der SG Hammerweiher und den Edelweißen auf dem neuen Kunstrasen in Steinbrücken wurde zu einem offenen Schlagabtausch.

Bereits früh in der Partie gingen die Gäste aus Manderbach in Führung, da ein Steinbrücker den Ball ins eigene Netz beförderte. Doch es blieb nicht beim 0:1, da ein Freistoß von Jonathan Herbert dem Keeper durch die Hosenträger rutschte, so dass eine schnelle 2:0-Führung zu Buche stand. Anstatt diese Führung als Puffer zu nutzen, kamen die Hausherren durch einen Elfmeter zum Anschluss, ehe ein Absprachefehler sogar das 2:2 brachte. Völlig unnötig wurde die Führung verspielt. Noch vor der Pause klingelte es in beiden Gehäusen nochmal. Somit stand es letztlich 3:3 zur Pause. Erfolgreich für die Edelweißen war Tobias Herbert.

Dieses Hin und Her der ersten Hälfte blieb auch in der 2. Hälfte so. Chris Jung hatte für Manderbach 2x die Chance zu erhöhten. Doch nur die SG traf noch den Kasten. Letztlich ging man mit einem 6:3 vom Platz, da man die Chancen nicht nutzte und hinten die Fehler machte. Ein sehr enttäuschender Auftritt.

Auch die Reserve ging unter. Man unterlag mit 8:1, Ehrentreffer der Manderbacher erzielte Frank Thielmann.