01.10.14 SG Obere Dill – FSV Manderbach 2:1 (1:1)

In der englischen Woche des FSV Manderbach waren die Edelweißen am Mittwoch zu Gast in Dillbrecht bei der noch punktlosen SG Oberen Dill. Diese hatten ihre vorherigen Partien allesamt verloren, dennnoch ein schwerer Gegner.

Die Partie begann überraschend, da Oliver Fiedler nach 12 Sekunden einen Abwehrfehler per Linksschuss zur 1:0-Führung nutzte. Das Leder prallte vom langen Pfosten ins Tor und ließ dem Keeper keine Chance. Wahrscheinlich das schnellste Tor des Jahres in dieser Spielklasse. In der weiterführenden 1. Halbzeit wurde der Gastgeber allmählich stärker und kam verhäuft gefährlich vor die Kiste von Fabian Watzlaw. Im Spielaufbau der Edelweißen wurden zu viele individuelle Fehler gemacht, sodass man keine Befreiung erreichte. Ein Standard in der 20. Minute brachte dann den Ausgleich für die SG. Torhüter Watzlaw wehrte den Ball direkt gegen den Kopf des Stürmers, sodass die Pille ins Netz rollte. Die weiteren 25. Minuten der 1. Hälfte waren sehr ausgeglichen. Die Manderbacher kamen durch Diethardt Rost zu einer hochkarätigen Chance, doch der Keeper parierte ganz stark. Somit hieß es zur Halbzeit 1:1 zwischen Manderbach und der Oberen Dill.

Die Verhältnisse des Spieles änderten sich in der zweiten Hälfte, da die Manderbacher nun Angriff auf Angriff fuhren, um in Führung zu gehen. Möglichkeiten von Jonathan Herbert und Diethard Rost blieben ungenutzt. Auch ein sehr guter Kopfball von Kapitän Chris Jung wurde vom Keeper unerwartet noch aus dem Eck gefischt. Gute 25 Minuten gehörte das Spiel ganz klar den Gästen. Die Gastgeber beschränkten sich auf Kontersituationen, die ein, zweimal auch gefährlich wurden, aber keine Auswirkungen hatten. Bis zur 79. Minute musste gewartet werden, ehe die Gastgeber ganz unerwartet per Standardsituation in Führung gingen. Die Schlussphase wurde nochmal turbulent, da unbedingt der Ausgleich herbeigeführt werden sollte. Standardsituationen und gute Angriffe über links konnten leider nicht genutzt werden. Die Gastgeber beharrten auf ihrer Führung. Mit etwas mehr Glück wäre der Ausgleich, welcher absolut verdient gewesen wäre, auch passiert, doch letztlich siegte die SG Obere Dill in diesem Flutlichtspiel.

In einer vom Schiedsrichter ganz schwach gepfiffenen Partie konnten die Edelweißen leider keinen Sieg einfahren.

Die Reserveteams trennten sich 0:3 für Manderbach, da die Reserve der SG Obere Dill nicht angetreten ist.