10.09.2011 FSV Friedensdorf II : FSV Manderbach 3:2

Die Gastgeber aus Friedensdorf spielten von Anfang andruckvoll und gingen schon in der 7. Minute aus sehr abseitsverdächtiger Position in Führung.

Manderbach, die mit fehlenden Stammspielerinnen neu formatiert auf dem Platz stand,  fand nur schwer in Spiel, wurde aber von Minute zu Minute stärker.

So folgte in der 34. Minute der Ausgleich durch Rebekka Henrich.

Die Hausherrinnen schlugen im direkten Gegenzug zurück. Der zuvor von Manderbachs Torfrau Sabse Kurtz parierte Ball landete dem Gegner auf dem Fuß und so ging Friedensdorf abermals in Führung.

Noch vor der Halbzeit bauten sie die Führung durch einen von der 16er-Grenze verwandelten Freistoß aus.

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste aus Manderbach mehr Druck und kamen somit verdient in der 55. Minute schon zum Anschlusstreffer – aus dem Gewühl heraus schon abermals Rebekka Henrich zum 3:2 ein.

Von da an gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Letztlich blieb es beim spielerisch verdienten Sieg der Gastgeber, doch der starke Kampfgeist der Manderbacherinnen hätte einen Punkt verdient.