Spielplan F

Saison 2015/2016 – auch in dieser Saison konnte leider keine F-Jugend gemeldet werden.

Kinder diesen Alters können aber gerne in unserem D-Jugend-Training schnuppern.

Saison 2014/2015 – leider keine F-Jugend gemeldet.

In der Saison 2013/2014 konnte keine F-Jugend gemeldet werden.

Jugendliche der Altersklasse oder jünger können sich im Trainingsbetrieb der E-Jugend anschließen. Neue Betreuer werden gesucht, um diesen Jugendbereich auszubauen.

Spielplan 2013 / 1. Halbjahr

F-2 Jugend: Die Mannschaft musste leider aufgrund fehlender Betreuer, was wiederum zur Folge hatte, dass 3-4 Kinder aus Nanzenbach sich einem anderen Verein angeschlossen haben und dem damit verbundenen Spielermangel, zurückgezogen werden. Dies hat Carsten Grisar dem Klassenleiter mitgeteilt

Datum Ort Uhrzeit Begegnung Ergebnis
10.04.2013 Eibelshausen 17:30 JSG Eschenburg 2 – JSG N./M./E. 0 : 1
10.04.2013 Eibach 17:30 JSG N./M./E.2 – JSG Haiger/Sechshelden —-
17.04.2013 Ewersbach 17:30 JSG Dietzhölztal – JSG N./M./E. 1 : 11
17.04.2013  spielfrei 17:30 JSG N./M./E.2 spielfrei —-
24.04.2013 Manderbach 17:30 JSG NJSG N./M./E. – SSV Frohnhausen 8 : 3
24.04.2013 Langenaubach 16:30 JSG Dilltal/R./Langena.2 –  JSG N./M./E.2 —-
08.05.2013 Wissenbach 17:30 JSG Eschenburg 3 – JSG  N./M./E. 0 : 4
08.05.2013 Sechshelden 17:30 JSG Haiger/Sechshelden2 – JSG N./M./E.2 —-
15.05.2013 Manderbach 17:30 JSG N./M./E. – JSG Eschenburg 1 1 : 0
15.05.2013 Eibach 17:30 JSG N./M./E.2 – JSG Dilltal/Roßbachtal/L. —-
22.05.2013 Manderbach 17:30 JSG N./M./E. – SV Niederscheld 3 : 1
22.05.2013 Dillenburg 17:30 SSV Dillenburg – JSG N./M./E.2 —-
29.05.2013  spielfrei 17:30 JSG N./M./E. spielfrei
29.05.2013 Eibach 17:30 JSG N./M./E.2 – JSG Kalteiche —-
05.06.2013 Manderbach 17:30 JSG N./M./E. – JSG Eschenburg 2 1 : 5
05.06.2013 Haiger 17:30 JSG Haiger/Sechshelden1 – JSG N./M./E.2 —-

Berichte:

05.06.13 JSG N.M.E – JSG Eschenburg 2  1:5
In unserem letzten Saisonspiel mussten wir unsere erste, aber auch einzige Niederlage verkraften. Nach starkem Beginn in den ersten 5 Minuten und einer 1:0 Führung, kassierten wir unglücklich den Ausgleich. Sichtlich geschockt durch das Gegentor. Im Versuch wieder in Führung zu gehen, wurden wir von unserem immer stärker aufspielenden Gegner in der ersten Halbzeit noch einmal ausgekontert und gingen mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. Leider waren wir diesmal nicht in der Lage das Spiel noch einmal zu drehen. Auch in der 2. Halbzeit bemühten wir uns, das Ergebnis zu korrigieren, mussten aber noch mehreren individuellen Fehlern noch weitere 3 Gegentore hinnehmen.

Dennoch konnten wir uns nach Spielende aber über den inoffiziellen 1. Platz in unserer Gruppe freuen (es sind ja offiziell nur Freundschaftspiele), was zunächst einmal mit eine Runde Eis gefeiert wurde.

Unsere offizielle Abschlussfeier mit der F-Jugend planen wir für Mittwoch den 3.07.13 gegen 17:00 Uhr auf dem Sportgelände. Spieler und deren Eltern werden hierzu noch separat eingeladen.

Turnierteilnahmen:

Turnier der JSG Eschenburg am 01.06.13: Dieses Turnier konnten wir mit einem guten 4. Platz beenden. Nach einer guten Vorrunde qualifzierten wir uns für das Halbfinale, wo wir jedoch der JSG Kalteiche klar unterlagen. Das Spiel um Platz 3 und 4 endete 1:1 und wurde durch Achtmeterschießen entschieden, wo wir dem Gastgeber den Sieg überlassen mussten.

Turnier der JSG Aartal am 09.06.13: Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage qualifizierten wir uns auch bei diesem Turnier für das Halbfinale. Gegner hier war der VFB Asslar welcher mit 2:0 bezwungen werden konnte. Somit zogen wir etwas überraschend ins Finale ein. Gegner hier war wiederum der SV Herborn, gegen den wir bereits in der Vorrunde klar verloren hatten.
Im Finale steigerten wir uns gegenüber der Vorrunde erheblich und konnten das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. Letztendlich machte sich aber die körperliche Überlegenheit des SV Herborn bemerkbar und wir mussten uns mit dem 2. Platz, welcher aber vor Turnierbeginn nicht erwartet wurde, abfinden.
Alles in allem aber ein Erfolg für uns personell sehr dezimiertes Team, da gleich 4 Spieler an diesem Tag anderweitig verhindert waren.

22.05.2013 JSG N.M.E. – SV Niederscheld 3:1

Eine weiterer Sieg für unsere F-Jugend. Trotz einer im Vergleich zur Vorwoche nicht ganz so guten Laufleistung, konnten wir einen weiteren Sieg der Statistik hinzufügen.
Der Gegner zeigte sich gegenüber dem Hinspiel stark verbessert und brachte unsere Abwehr das eine oder andere mal in Verlegenheit, aber zum Glück war Felix Müller im Tor glänzend in Form und entschärfte mit reaktionsschnellen Glanzparaden mehrere 100% Chancen des SV Niederscheld.
Unsere Tore erzielten Johann Krause, Sinan Arslan sowie ein Eigentor des SV Niederscheld.

15.05.2013 JSG N.M.E. – JSG Eschenburg 1   1:0
In einem wie erwartet sehr spannenden Spiel, war es Sinan Arslan der durch sein Tor unserer F-Jugend einen weiteren Sieg bescherte. Alles in allem sahen die Zuschauer eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer souveränen Abwehrleitsung. Unser Gegner konnte sich keine größeren Torchancen erspielen.
Auch wenn wir in diesem Spiel noch ein oder zwei weitere Tore erzielen hätten können sind wir mit dem Ausgang des Spieles sehr zufrieden
08.05.2013 JSG Eschenburg 3 – JSG N.M.E. 0:4
In einem lockeren Spiel, konnten wir einen ungefährdeten Sieg erreichen. Durch Tore von Johann Krause und Sinan Arslan gelang es der Mannschaft die Siegesserie weiter auszubauen. Wir nutzten das Spiel um unseren Neu / Wiedereinsteigern Spielpraxis zu verschaffen.

24.04.13 JSG N.M.E. – SSV Frohnhausen 8:3

Die Siegesserie der F-Jugend geht weiter. Trotz eines schwächeren Auftrittes unserer Mannschaft, konnten wir uns letztendlich doch klar, gegen einen im Vergleich zum Vorjahr stark verbesserten Gegner aus Frohnhausen, durchsetzen. Durch ein Freistoßtor ging der Gast zunächst mit 1:0 in Führung, die jedoch nahezu postwendend ausgeglichen wurde. Im weiteren Spielverlauf konnten wir dann unseren Vorsprung beruhigend ausbauen. Einige unserer Tore resultierten aus mustergültig vorgetragenen Spielzügen, die mit dem entsprechenden Erfolg belohnt wurden.
Dennoch müssen wir die Leistung in den kommenden Spielen wieder steigern, da noch das ein oder anderer schwere Spiel ansteht.

Es spielten:
Felix Müller, Moritz Klein, Fabio Eckhardt, Sascha Wege, Poul Tainz, Jonas Jung, Lilli Holler, Wilhelm Braas, Sinan Ardar &  Johann Krause.


17.04.13 JSG Dietzhölztal – JSG Nan./Man./Eib.        1:11

In einem konzentriert geführten Spiel, zeigten wir von Beginn an gefällige Kombinationen die zu der entsprechenden Torausbeute führte. Alles in allem eine gute Leistung unserer Kid’s auf die wir auch in den kommenden Spielen aufbauen können.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle aber auch an den Gastgeber, der neben leckerem Apfelsaft in der Pause auch nach dem Spiel mit einigen Süßigkeiten die Augen aller Kinder zum Leuchten brachte.

Aktiv waren: Felix Müller, Moritz Klein, Fabio Eckhardt, Lilli Holler, Johann Krause, Sascha Wege, Poul Tainz, Luisa Knoche & Sinan Arslan

10.04.13  JSG Eschenburg 2 – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach 0:1

Im ersten Spiel des Jahres im Freien, bei nasskaltem Regenwetter, konnten wir, trotz Ausfalls eines wichtigen Mannschaftspielers, einen glücklichen aber nicht ganz unverdienten Sieg bejubeln.
In einer vom Gastgeber bestimmten 1. Halbzeit, konnte sich die Mannschaft, die insgesamt eine starke Abwehrleistung bot, beim glänzend aufgelegten Torwart Felix Müller bedanken, der mit mehreren Glanzparaden einen Rückstand verhinderte und die Mannschaft so im Spiel gehalten hat. Bei den gelegentlichen Entlastungsangriffen fehlte uns entweder das Glück oder die letzte Durchsetzungskraft.
Ganz anders das Bild in der 2. Halbzeit in der der Gastgeber nur zu einer nennenswerten Chance (Pfostentreffer) kam. Nach Pausenbeginn kontrollierten wir das Spielgeschehen und konnten aufbauend auf eine nun sehr stabile Abwehr (Sascha, Poul und Moritz waren fast immer den entscheidenden Schritt schneller am Ball) uns einige Chancen erarbeiten. Kurz vor Spielende kam es dann zu entscheidenden Spielsituation in dem Sinan Arslan den viel umjubelten 1:0 Siegtreffer für unser Team erzielte.
Somit haben wir die Hinrunde mit 6 Siegen aus 6 Spielen optimal beendet und freuen uns auf die am kommenden Mittwoch beginnende Rückrunde.

Für die JSG spielten: Felix Müller, Moritz Klein, Ayas Ardar, Sascha Wege, Wilhelm Braas, Fabio Eckhardt, Lily Holler, Poul Tainz, Sinan Arslan

Spielplan 2012 / 2. Halbjahr

Datum Ort Uhrzeit Begegnung Ergebnis
05.09.2012 Manderbach 17:30 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach – JSG Dietzhölztal 10 : 0
05.09.2012 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 spielfrei
12.09.2012 Frohnhausen 17:30 SSV Frohnhausen – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach 1 : 10
12.09.2012 Eibach 17:30 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 – JSG Dilltal/R./Langenaub.2 2 : 14
19.09.2012 Manderbach 16:30 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach – JSG Eschenburg 3 16 : 0
19.09.2012 Eibach 17:30 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 – JSG Haiger/Sechshelden2  0 : 15
26.09.2012 Eiershausen 17:30 JSG Eschenburg 1 – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach 4 : 6
26.09.2012 Oberroßbach 17:30 JSG Dilltal/R./Langenaubach – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 8 : 2
10.10.2012 Niederscheld 17:30 SV Niederscheld – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach 1 : 7
10.10.2012 Eibach 17:30 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 – SSV Dillenburg 0 : 15
31.10.2012 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach spielfrei
31.10.2012 Steinbach 17:30 JSG Kalteiche – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2
07.11.2012 Eibelshausen 16:30 JSG Eschenburg 2 – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach
07.11.2012 Eibelshausen 17:30 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 – JSG Haiger/Sechshelden1

Berichte:

05.09.12 JSG Nanzenbach/Mandebach/Eibach1 – JSG Dietzhölztal – 10:0

Nachdem in den ersten Spielminuten das Glück im Abschluss noch gefehlt hat, konnte die JSG letzendlich doch einen klaren Sieg erzielen. Die JSG Dietzhölzal wehrte sich im Rahmen die mit vielen F-Jugendspielern im jüngeren Jahrgang angetreten war, wehrte sich nach Kräften gegen die körperliche und auch spielerische Überlegenheit unsere Mannschaft und konnte so in den ersten 8-10 Spielminuten einen Gegentreffer verhindern. Doch nach dem glänzend herausgespielten Führungstreffer war der Bann gebrochen und die JSG kam zu einem ungefährdeten Heimsieg in dem die Zuschauer durch gelungene Spielkombinationen unseres Teams begeistert wurden.
12.09.12 SSV Frohnhausen – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach1 – 1:10 
Die JSG knüpfte in Ihrem 2. Saisonspiel nahtlos an die Leistung aus dem ersten Spiel an. Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner wurden wieder einmal sehenswerte Treffer nach sehr schönen Spielkombinationen erzielt. Die Abwehr lieferte eine souveräne Leistung ab und war bis auf der Aktion die zum Gegentor (auch unser Torwart war hier chancenlos) führte stets im Bilde. Alles in allem gesehen wieder eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung.
12.09.12 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 – JSG Obere Dill/R./Langenaubach 2 – 2:14 (ich kann das hier nur aus mir zugetragenen Berichten weitergeben)

Die neuformierte 2. F-Jgd. Mannschaft der JSG bestehend aus Spielerinnen und Spielern aus Manderbach und Nanzenbach, welche Ihr erstes Spiel Ihres Lebens bestritten, zeigte auf dem Eibacher Kunstrasenplatz eine kämpferisch und läuferisch starke Leistung. Gegen einen seit der G-Jugend zusammenspielenden Gegner, war man zwar spielerisch noch unterlegen, konnte aber immerhin bereits die ersten beiden Tore erzielen. Leider konnten wir in diesem Spiel nur mit 7 Kindern antreten, sodass Auswechslungen nicht möglich waren. Umso mehr muss man die Leistung der Kinder die gespielt haben anerkennen.

19.09.12 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach1 – JSG Eschenburg 3 – 16:0

Zu einem erneuten Kantersieg kam die erste Mannschaft im Spiel gegen die JSG Eschenburg 3. Obwohl aufgrund krankheitsbedingten Ausfällen nur 7 Kinder zur Verfügung standen, konnte erneut ein hoher Sieg eingefahren werden, der strahlende Gesichter bei den Spielern, Eltern und Betreuern bescherte. Zu erwähnen ist hier, dass auch einige unserer Abwehrspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten, was wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung untermauert.

19.09.12  JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 – JSG Haiger/Sechshelden 2        0:15

Im 2. Spiel der neuformierten Mannschaft, konnten gerade in der ersten Halbzeit schon Verbesserungen im Vergleich zum 1. Spiel wahrgenommen werden. Erfreulich war außerdem, dass wir in diesem mal mit 9 Spielerinnen und Spielern in das Spiel gehen konnten.
Mit zunehmender Spieldauer merkte man natürlich noch, dass der Gegner die Unerfahrenheit unserer Mannschaft ausnutzte und letztendlich doch zu einem hohen Sieg kam. Wir nehmen aber die positiven Aspekte aus dem Spiel mit und gehen optimistisch in die nächste Begegnung gegen die JSG Dilltal/R./Langenaubach1.
Unser besonderer Dank gilt auch heute wieder den Eltern, die Ihre Kinder zum Training nach Manderbach bringen sowie zu den Spielen nach Eibach.

 

26.09.12 JSG Eschenburg 1 – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach 1        4:6  

Bei Regenwetter auf dem Rasenplatz in Eierhausen entwickelte sich das erwartete spannende Spiel zwischen 2 nahezu gleichstarken Mannschaften.
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Unsere Abwehr um den glänzend aufgelegten Abwehrchef Sascha Wege hielt den Angriffen des Gegners jedoch stand, und so konnte die JSG Ihrerseits nach glänzender Vorarbeit von Sinan Arslan durch Fabio Eckhardt das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später konnte der unermüdlich kämpfende Moritz Klein das 2:0 erzielen in dem er eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr ausnutzte.
Trotz des Rückstandes steckte der Gegner jedoch nicht auf und erzielte kurz vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer.
In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft zunächst nicht wiederzuerkennen. Einige Mängel in der Konzentration führten dazu, dass innerhalb kürzester Zeit aus der Führung ein 2:4 Rückstand wurde. Bei allen Gegentoren war Torwart Felix Müller chancenlos. Nach dem 4. Gegentor zeigte unsere Mannschaft dann aber Moral. Durch 1 Kontertor von Sinan Arslan und ein Weitschusstor von Alrounder Johan Krause wurde der Ausgleich erzielt. Sinan Arslan blieb es dann auch vorbehalten die JSG durch 2 weitere Tore wieder in Führung zu bringen, die dann, u.a. auch durch eine Parade von Torwart Felix Müller, der den Schuss eines allein auf unser Tor zustürmenden Gegenspielers in weltklassemanier abwehrte, bis zum Schluss bestand haben sollte.
Weiterhin waren für die JSG aktiv: Poul Tainz, der seine Aufgaben in hervorragender Manier erledigte, Wilhelm Braas im 1. Spiel für die JSG sowie Jonas Jung, der einige Chancen des Gegners durch beherztes Eingreifen verhindern konnte.

26.09.12   JSG Dilltal/R./Langenaubach – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 –  8:2
Im Vergleich zur Vorwoche konnte man eine Leistungssteigerung unserer noch jungen Mannschaft feststellen. Man konnte die 1. Halbzeit nahezu ausgeglichen gestallten und hatte auch selbst die ein oder andere Chance.
Im 2. Abschnitt mussten wir dann aber der Unerfahrenheit Tribut zollen, sodass das Spiel letztendlich doch noch verloren wurde, was aber den Spaß den die Truppe immer wieder an den Tag legt nicht bremsen konnte.
Auch die Trainingsbeteiligung der Kinder ist nach wie vor sensationell hoch.

Für die JSG spielten
Armin Brkic, Ayas Adar, Leon Alexander Grisar, Julian Schorn, Luisa Knoche, Naemi Peter, Konstantin Weber, Phillip Leipert, Tim Schönberger, Lasse Nickel

10.10.12   JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach2 – SSV Dillenburg 0:15
Gegen einen übermächtigen Gegner standen wir diesmal von Anfang an auf verlorenem Posten. Aufgrund der Tatsache dass unser Gegner bereits seit 3 Jahren zusammenspielt, gelang es unserer Mannschaft in Ihrem 4. Spiel leider nicht das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Neidlos müssen wir anerkennen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, aber dennoch sind wir stolz auch jeden unser Spielerinnen und Spieler, die sich auch von der erneuten heftigen Niederlage nicht den Spaß am Fußball nehmen lassen.

Für die JSG spielten:
Armin Brkic, Ayas Adar, Leon Alexander Grisar, Julian Schorn, Luisa Knoche, Naemi Peter, Konstantin Weber, Phillip Leipert, Tim Schönberger, Lasse Nickel

Das nächste Spiel bestreiten die Mannschaft am 31.10.12 in Steinbach gegen die JSG Kalteiche

10.10.12 SV Niederscheld – JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach1 1:7
Im 5. Saisonspiel konnten wir bereits den 5. Sieg erringen und können nun eine beachtliche Tordifferenz von 49:6 Toren aufweisen.
Unsere Mannschaft war von Anfang an hoch konzentriert und konnte bereits nach wenigen Minuten durch Sinan Arslan in Führung gehen.
Der Gegner mühte sich nach Kräften, blieb jedoch in dem von Sascha Wege, Moritz Klein und Poul Tainz gebildeten Abwehrriegel immer wieder hängen, bzw. scheiterten an Torwart Felix Müller.
Mitte der 1. Halbzeit konnte dann Fabio Eckhardt in klassischer Abstaubermanier das 2:0 erzielen. Johann Krause legte kurze Zeit später denn das 3:0 nach mit dem es dann auch in die Halbzeit ging.
Auch im 2. Abschnitt waren wir das überlegene Team und konnten durch weitere Tore von Sinan Arslan unsere Torausbeute auf insgesamt 7 erhöhen. Mit zunehmender Spieldauer lies dann die Konzentration etwas nach und Niederscheld konnte den Ehrentreffer erzielen. Dennoch blieb der Sieg der JSG ungefährdet.

Für die JSG spielten: Felix Müller, Moritz Klein, Fabio Eckhardt, Sascha Wege, Sinan Arslan, Johann Krause, Poul Tainz, Wilhelm Braas

Mit Spannung warten wir nun auf das letzte Freiluftspiel des Jahres welches für den 07.11.12 um 16:30 in Eibelshausen terminiert ist. Am 31.10.12 haben wir spielfrei.