Spielplan D

D-Jugend

2015 / 2016

26.02.2016 JSG Kalteiche 3 – FSV Manderbach 11:1

Im ersten Spiel des Jahres fuhren wir nach Steinbach der gastgebenden JSG Kalteiche 3.
Zu Beginn erneut nur mit 8 Mann angetreten, war die Devise von Anfang an Schadensbegrenzung zu betreiben, wobei hier auch sehr viel Glück auf unserer Seite war, sodass Kalteiche nur mit 3:0 in die Pause gehen konnte. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir dann glücklicherweise auf 9 Mann vervollständigen. Erdinc Celik, der in der Winterpause zu uns gestoßen ist, machte sein erstes Spiel nicht nur für uns, sondern überhaupt.
In der 2. Halbzeit zeigten wir dann, dass wir nicht nur verteidigen können sondern versuchten zumindest hier und da in die gegnerische Hälft zu kommen. So kamen wir dann auch zu unsere Ehrentreffer den Johann Krause erzielte.
Auch wenn das Spiel nun besser war, konnte die JSG Kalteiche auch begünstigt durch einige, aus unserer Sicht stark abseitsverdächtige Tore die allesamt gewertet wurden, auf schließlich 11:1 davon ziehen. Eine Niederlage, die wir erwartet hatten, die jedoch leider zu hoch ausgefallen ist.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 05.03. um 11:30 Uhr zu Hause. Dann hoffentlich mal wieder von Anfang an mit einer vollständigen Mannschaft.

nach den Herbstferien 2015:

07.11.15 SSV Frohnhausen 2 – FSV Manderbach 0:6

Mit diesmal 9 Spielern angetreten entwickelte sich schnell ein leichtes Übergewicht unsere Mannschaft, ohne jedoch zunächst zum Torerfolg zu kommen. Hier und da schaffte es sogar der Gastgeber seinerseits sich die ein oder andere Torchance zu erspielen, die jedoch durch unsere Abwehr bzw. unseren Torwart vereitelt wurden.
Gegen Ende der 1. Halbzeit belohnten wir uns dann für die Anstrengungen und gingen bis zum Pausentee mit 2:0 in Führung.
Die 2. Halbzeit bot das gleiche Bild wobei wir nun unsere Chancen besser nutzten und das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe schrauben konnten.
Alles in allem ein gelungener Start in die Kreisklasse Gruppe1

Spiel vom 17.11.15
SSV Sechshelden2 – FSV Manderbach 3:0
Mit 9 Spielern angetreten konnten wir das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten und erarbeiteten uns hier und da einige Chancen, die aber nicht zwingend genug waren. Meist spielte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld ab. Mit zunehmender Spieldauer schwanden auf dem großen Kunstrasenplatz dann aber unsere Kräfte und der Gastgeber erspielte sich mehr und mehr Torchancen, welche zunächst noch vereitelt werden konnten, letztendlich aber doch zu einer 3:0 Niederlage führten.
Spiel vom 05.12.15
SSV Dillenburg – FSV Manderbach 6:1

Mit nur 8 Spielerinnen und Spielern angetreten standen wir gegen körperlich und spielerisch überlegene Kinder aus Dillenburg von Anfang an auf verlorenem Posten.
Konnten wir die ersten 10 Minuten noch ein Unentschieden halten, setzte sich danach der Gastgeber immer besser in Szene und ging verdient mit 2:0 in Führung.
Einen unserer wenigen Angriffe stoppte der gegnerische Torwart dann per Foulspiel (im Seniorenbereich wäre die ein Feldverweis gewesen). Den verhängten Elfmeter verwandelte Fabio Eckhardt zum zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer. Die Freude hielt jedoch nur kurze Zeit und Dillenburg konnte weitere Treffer erzielen.
Unseren 8 Kids kann man dennoch nur höchste Anerkennung zollen, die die angespannte Personalsituation bisher tapfer ertragen.

Unser großer Dank gilt dem SSV Dillenburg der sich spontan bereit erklärte unsere personelle Situation nicht auszunutzen und ebenfalls nur mit 8 Spielern antrat.

09.12.15
JSG Kalteiche 3 – FSV Manderbach 17:15 Uhr

12.12.15
FSV Manderbach – JSG Eschenburg 2 12:00 Uhr

2014 / 2015

Die „neue“ D-Jugend wird am Donnerstag den 03.09.15 mit dem Trainings- und Spielbetrieb starten.

Am 10.09.15 treten wir zu Hause gegen die JSG Siegbach um 17:30 zum Kreispokalspiel (1. Runde) an.

FSV Manderbach – JSG Siegbach Endstand 1:2

Im ersten Einsatz der Saison mussten wir uns ebenso wie unser Gegner zunächst einmal finden und uns an die Umstellungen, welche der Wechsel von E in die D-Jugend mit sich brachte, gewöhnen. Mit nun 9 Feldspielern, Rückpass- und Abseitsregelung sahen die leider wenigen Zuschauer in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die JSG Siegbach, wobei klare Torchancen Mangelware auf beiden Seiten blieben. Kurz nach der Halbzeit nutzte die JSG Siegbach dann eine kleine Schwächephase unserer Mannschaft aus und konnte mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute mit 2:0 in Führung gehen. Dennoch zeigten wir Moral und gaben das Spiel nicht kampflos auf, doch mehr wie der Anschlusstreffer durch Yannik Kempf wollte uns leider nicht mehr gelingen, sodass wir im Pokalwettbewerb frühzeitig ausgeschieden sind.

In der Meisterschaftsqualifikation sieht es wie folgt aus:

Am 12.09.15 treffen wir wiederum zu Hause um 11:00 Uhr auf die Mannschaft des SSV Frohnhausen 2 zum Nachbarschaftsderby

FSV Manderbach – SSV Frohnhausen 2 Endstand 13:0
In unserem 2. Saisonspiel mussten wir mit dem letzten Aufgebot antreten. Bedingt durch den Ausfall von 3 Spielern konnten wir gerade mit 9 Spielern antreten und hatten keine Auswechselspieler zur Verfügung. Ferner ging Sascha Wege bereits leicht angeschlagen ins Spiel, wollte aber unbedingt spielen. Das alles schwächte uns glücklicherweise nicht allzu sehr.
Gegen eine spielerisch unterlegene Mannschaft aus Frohnhausen (in der auch einige Kinder aus Manderbach spielten), konnten wir bereits frühzeitig in Führung gehen die wir bis zur Halbzeit auf 8:0 ausbauen konnten. Auch im 2. Durchgang änderte sich nichts an unserer Überlegenheit, die wir in 5 weitere Tore umsetzen konnten. Bei der einzigen Chance des SSV war unser Torhüter Felix Müller, der ansonsten nahezu beschäftigungslos war, zur Stelle und konnte im 1 gegen 1 die Situation klären. Die Tore erzielten:
Poul Tainz, Johann Krause, Fabio Eckhardt, Lilly Holler, Felix Hild & Till Schröter. Somit konnten bereits 7 Spieler aus unserem leider aktuell nur 12 Spieler umfassenden Kader bereits Torerfolge erzielen, was aber die Leistung der restlichen Spieler keineswegs schmälert. Vielmehr zeigt es eine gute Ausgeglichenheit im Kader.
Dennoch hoffen wir, dass sich noch der ein oder andere Gleichaltrige dazu entscheidet, unsere Mannschaft zu verstärken, da der Kader mit 12 Spielern aktuell am untersten Limit ist.

29.09.15 FSV Manderbach – JSG Eschenburg 5:0

Im verlegten Spiel gegen die 1 Vertretung der JSG Eschenburg standen wehrten wir uns von Beginn an, gegen die erwartete Niederlage. Da unser Gegner überwiegend mit dem älteren Jahrgang antrat, mussten wir uns aufgrund der körperlichen Unterlegenheit darauf konzentrieren, möglichst wenig Torchancen des Gegners zuzulassen, was auch weitestgehend gelang. Nur begünstigt durch einige Nachlässigkeiten und schwindende Kräfte unserer tapfer kämpfenden Mannschaft gelang es dem Gegner das Ergebnis auf 5:0 zu schrauben. Auch wenn es damit eine klare Niederlage war, konnte man dennoch mit der Einstellung und Moral unserer Mannschaft zu Frieden sein.

08.10.2015 FSV Manderbach – JSG Haiger / Sechshelden 0:12

In diesem Spiel lief in unserem dezimierten Team leider nichts zusammen. Von Beginn an, waren wir dem Gegner gnadenlos unterlegen. Mangelnde Einsatzbereitschaft gepaart mit einem sehr starken Gegner führten zu einem 0:7 Halbzeitstand, der aufgrund einiger ausgelassener Chancen noch hätte höher ausfallen können. Neidlos mussten wir anerkennen, dass an diesem Tag bei uns nichts zusammenlief. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel, wobei wir nun immerhin etwas mehr Gegenwehr zeigten.
Dennoch mussten wir weitere 5 Gegentreffer hinnehmen.
Tage wie diese gibt es nun mal, und man sollte daher nicht alles in Frage stellen. Dennoch sind wir dringend auf Verstärkungen angewiesen, da ein Kader mit aktuell nur 10 Spielern das Bestreiten einer Saison eigentlich auf Dauer nicht zulassen wird.

10.10.2015 JSG Sinn / Hörbach 3 – FSV Manderbach 2:3
Nur 2 Tage nach der herben Niederlage gegen Haiger/Sechshelden ging unserer Reise diesmal nach Fleisbach wo wir auf die 3. Vertretung der JSG Sinn/Hörbach trafen.
Aufgrund der mittlerweile bekannten Personalnot mussten wir die Partie aufgrund des Ausfalls von 2 Spielern / Spielerin erstmals über die kpl. Spielzeit in Unterzahl bestreiten.
Wir hoffen, dass dies nicht der Dauerzustand wird, da wir sonst ernsthaft über einen Rückzug der Mannschaft nachdenken müssen. Im Gegenzug zu unseren 8 Spielern konnte der Gastgeber einen kompletten Kader von 13 Kindern aufbieten und hatte somit reichlich Gelegenheit zum Auswechseln.

Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit des Gastgebers entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel welches uns jedoch ein hohes Maß an Disziplin und Einsatzbereitschaft abverlangte. Eine der wenigen Situationen wo wir von unsere Linie etwas abkamen, führte dann zum 1:0 für Sinn/Hörbach. Bedingt durch einen Angriff durch uns rückte unsere Abwehr weit auf und wurde dann aber durch einen sehr schön vorgetragenen Konter vom Gegner überrascht, der sich auf linker Seite durchsetzte und dann vor Tor flankte wo 2 gegnerische Spieler mitgelaufen waren und das Tor zum 1:0 erzielen konnten. Wir zeigten aber Moral und erzielten durch einen sehenswerten Freistoßtreffer aus ca. 25 Metern durch Johann Krause den Ausgleich, mit dem wir auch in die Halbzeit gingen. Nach dem Pausentee zeigte sich dasselbe Bild. Ein sehr ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Das 2:1 für Sinn/Hörbach resultiere aus einer kuriosen Situation. Den ersten Schuss parierte Felix Müller noch in zuverlässiger Weiße, konnte den Ball jedoch leider nicht festhalten. Den Nachschuss setzte ein Akteur des Gastgebers dann an die Querlatte um letztendlich diesen Abpraller doch noch zur Führung verwerten zu können.
Aber auch diesen neuerlichen Nackenschlag steckten wir weg. Ca. 5 Minuten nach dem Rückstand war es erneut unser Allrounder Johann Krause der sich kurz vor der Mittellinie den Ball schnappte und einen sehenswerten Alleingang auf das gegnerische Tor startete und einen Gegenspieler nach dem anderen alt aussehen lies. Dies krönte er schließlich mit seinem 2. Treffer zum erneuten Ausgleich. Der Gastgeber wiederum wollte unbedingt den Sieg für sich beanspruchen und erhöhte daher wieder den Druck. Nach einem abgefangenen Entlastungsangriff unserer wacker kämpfenden Mannschaft versuchte der gegnerische Torwart das Spiel schnell zu machen und beförderte den Ball weit neben dem eigenen Tor stehend mit einem Abschlag in Richtung Spielfeldmitte. Dort war es Poul Tainz, der den Ball abfing und die Situation blitzschnell erkannte. Ohne lange zu zögern schoss er den Ball auf das noch immer leere gegnerische Tor und erzielte zur großen Freude des gesamten Teams den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2 Endstand.

Somit gehen wir mit 2 Siegen und 2 Niederlagen sowie 16:19 Toren aus der Qualifikationsrunde. Nach den Herbstferien geht es dann weiter, wobei die Klasseneinteilung noch nicht feststeht.
Diese Infos werden alsbald bekannt gegeben.

2014 / 2015

Manderbach wird in dieser Saison keine D-Jugend stellen.

2013 / 2014

Winterpause 2013/2014: Die D-Jugend hat sich aus dem laufenden Spielbetrieb abgemeldet.

Spielplan Hinrunde 2013 / 2014

Rundenspielplan D-Junioren Gr. 1
Spieltag Heimmannschaft Gastmannschaft Spielort Anstoß
07.09.2013 JSG Eibach : JSG Haiger/Sechshelden KR Eibach 12:15
11.09.2013 JSG Eibach : JSG Dilltal/Roßbachtal KR Eibach 17:30
14.09.2013 Spielfrei :
21.09.2013 JSG Eibach : JSG Eschenburg KR Eibach 12:15
28.09.2013 SV Oberscheld : JSG Eibach KR Oberscheld 12:15
05.10.2013 JSG Eibach : JSG Kalteiche KR Eibach 12:15
09.10.2013 TSV Eibach : SV Niederscheld KR Eibach 17:00
30.10.2013 JSG Dietzhölztal : JSG Eibach HP Steinbrücken 17:00
08.11.2013 JSG Eibach : SSV Frohnhausen KR Eibach 12:15
Feldturnier des TSV Bicken am 25.08.2013 von 9:30 Uhr bis ca.13:30 Uhr
Eigenturnier Der JSG Eibach/Ma./Na. Am 01.09.2013 von ca. 9:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr
:
Pokalspiel
16.11.2013 Driedorf1 : Frohnhausen2 : JSG Eibach 12:15

2012 / 2013

Freundschaftsspiele:

12.03.13 um 17:00 gegen die JSG Gansbachtal auf dem KR in Eibach

20.03.13 um 17:00 gegen die JSG Eschenburg auf dem KR in Eibach

Spielplan Rückrunde 2012 / 2013

Spieldatum Anpfiff Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
08.05.2013, Sa 12:00 JSG Na./Ma./Ei. : JSG Aartal 1 : 1
Platz
KR Eibach
13.04.2013, Sa 12:00 SK Herborn-Seelbach : JSG Na./Ma./Ei. 2 : 2
Platz
HP Herborn-Seelbach
29.04.2013, Sa 12:00 JSG Na./Ma./Ei. : SSV Dillenburg 6 : 2
Platz
KR Eibach
27.04.2013, Sa 13:30 JSG Dilltal/Roß./La. : JSG Na./Ma./Ei. 0 : 2
Platz
HP Niederoßbach
04.05.2013, Sa 12:00 JSG Na./Ma./Ei. : SV Oberscheld 9 : 2
Platz
KR Eibach
11.05.2013, Sa 12:00 TUS Driedorf : JSG Na./Ma./Ei. 7 : 4
Platz
HP Driedorf
17.05.2013, Sa 17:30 JSG Donsbach/Uckersd. : JSG Na./Ma./Ei. :
Platz
RP Donsbach

Turniere:

am 08.06.2013 bei der JSG Aartal

am 23.06.2013 beim SSV Wissenbach

Spielplan Hinrunde 2012 / 2013

Datum Tag Anstoss Heim Mannschaft Gast Mannschaft Ergebniss
08.09.2012 Sa 12.00 JSG Aartal : JSG Nanzenbach./Ma./Ei. 4 : 3
14.09.2012 Fr 18.00 JSG Nanzenbach./Ma./Ei. : JSG Donsbach/Uckersdorf 2 : 3
22.09.2012 Sa 12.00 JSG Nanzenbach./Ma./Ei. : SK Herbornseelbach 3 : 3
29.09.2012 Sa 12.00 SSV Dillenburg : JSG Nanzenbach./Ma./Ei. 3 : 1
06.10.2012 Sa 12.00 JSG Nanzenbach./Ma./Ei. : JSG Dilltal/Roßbachtal 7 : 3
03.11.2012 Sa 11:30 SV Oberscheld : JSG Nanzenbach./Ma./Ei. :
10.11.2012 Sa 13.00 JSG Nanzenbach./Ma./Ei. : TUS Driedorf :

Die Heimspiele der D-Jugend JSG Nan./Man./Ei. finden in Eibach statt.

******************

D-Jugend gewinnt Turnier der Kalteiche : DillZeitung06022013Jugend

******************

Berichte Saison 12/13

06.10.2012 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach   –   JSG Dilltal/Roßbachtal/Langenaubach                        7:3 (4:1)

Dieses Spiel hatten wir ganz klar in unserer Hand und haben es nicht daraus gegeben.

Wir haben schon nach ganzen 3 Spielminuten 2:0 geführt und dem Gegner kein Spielraum gelassen.

29.09.2012 SSV Dillenburg   –   JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach                       3:1 (2:0)

Dieses Spiel war für die Mannschaft ein schwarzer Tag.

Wir spielten in der gesamten Zeit auf das Dillenburger Tor und haben unsere Chancen nicht genutzt und der Gegner

hat es geschafft 5 mal unsere Abwehr zu überrollen und trifft drei Mal.

22.09.2012 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach   –   SK Herborn-Seelbach                         3:3 (2:1)

Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften war sehr ausgeglichen, doch wie bei den letzten beiden Spielen

haben wir es versäumt die Führung (3:2) zu halten.

14.09.2012 JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach   –   JSG Donsbach/Uckersdorf               2.3 (2:2)

Das Spiel haben wir leider verloren da wir unsere Torchancen nicht genutzt haben, obwohl wir das Spiel

über beide Hälften der Spielzeit dominierten.

08.09.12 JSG Aartal   –   JSG Nanzenbach/Manderbach/Eibach                 4:3 (1:1)

Das Auftaktspiel unserer neuen Spielgemeinschaft verlief überraschend gut, sogar sehr gut.

Wir hatten die Möglichkeit bei einem starken Gegner wie Aartal zu gewinnen, doch leider hatten wir das Pech

das wir in den letzten 5 Spielminuten zwei Konter mit Torabschluß bekamen.